vw teilemarkt

Ölwechsel

Speedy87
  • Themenstarter

Hey mein Auto hat mich lieb und zeigt mir das mit der Serviceanzeige Öl
Da war ich doch glatt mal bei VW und hab die gefragt was die für nen Ölwechsel haben wollen.Der nette Mann meinte ca 60€ für Öl und Ölfilter der wechsel is kostenlos

Jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr für nen Ölwechsel bezahlt?

lieben gruß speedy



gelöschtes Mitglied

    Ich nur für Ölwechsel 150€ bei VW .

    Ist aber ein Golf 4 1,8T mit Longlife 0W30 .


    tach auch.

    Ich bezahle 45€uronen bei mir in der Werkstatt für alles



    gelöschtes Mitglied

      ca. 15€ mehr nicht


      Moin!

      also Pit Stop will bei uns 60€ und von meinem vadder der Mechaniker will ca. 40€ und i mach den ölwechsel immer selber! komm i am billigsten !

      mfg. R!(0


      mach ich immer selber. weiß ich was die da für´n dreck reinkippen und manche werkstätten kippen auch gern mal zuviel drauf. ne ne da ist er mir zu schade


      Ja sehe ich auch so! mache das auch immer selbst! Dafür ist mir mein G- Bissl zu empfindlich das ich da jeden dranlassen würde!

      MfG
      Pascal


      naja ist ja auch nicht so viel bei..
      Ich muss das beim SDI alle 3monate machen...
      Der GTI nur 1x im jahr (material ca 70&euro

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        @ Tim....: warum alle 3monate fährst du so viel oder ist das wieder irgend so ne sch....ße von VW

        gruß Big



        ja alle 3 bzw 3 1/2 monate habe ich die 15tkm voll

        Dann muss einmal der Filter (19&euro und das gute Castrol GTX3 gewechselt werden (5L 25,-&euro. Beim SDI gehen 4,25 liter rein alle anderen benziner 3,6 .

        Grüße


        Ölwechsel bei ATU (gestern):
        Filter: € 6,95
        Ölwechsel bis 5 Liter € 19,99 (15W40) mit Öl,
        € 29,95 bis 5 l mit 10W 40


        ich mach dat au selber geht am besten.... ich mein so schwer oder zeitaufwendig oder sonstwas is das ja wirklich nicht....

        Ich fahr immer zu Autoteile ruhl da bekomm ich 30 % auf alles... und dann sind das etwa 20 -25 € für des Material also Ölfilter und Öl eben beim Öl bleibt immer was übrig also nach 3 - 5 Wechseln ahb cih dann genug über für ein weiteres mal...

        Gruß


        habe gestern bei uns hier bei Bosch für ein Ölwechsel 44€ bezahlt.

        FILTER = 6,60€ DICHTUNG 0,35€
        ÖL = 3,5ltr Motul 10W40 26,07€
        WECHSEL(ARBEIT) = 12,95€

        Gruß


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen