vw teilemarkt

Alus strahlen, polieren, lackieren...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen!

Es ist ein hin und her mit meinen Classics. Nun war ich mir doch so sicher sie so zu machen wie sie von ATS ausgeliefert wurden. Rand polliert, Stern schwarz, fertig! Das aufbereiten des polierten Bettes erweißt sich allerdings als schweißtreibend. Das Ergebniss kann sich zwar aus 1m sehen lassen, aber wenn man nah ran geht kann man immer noch leichte Reifen erkennen. Und das nach Stunden schleifen und pollieren! HALS!
Eben sehe ich dann durch Zufall in der Derby Gallerie das jemand den Stern silber lackiert hat. Ich bin begeistert! So sollen sie nun werden, das ist sicher!

Lange rede kurzer Unsinn. Ich werde meine ATS morgen komplett strahlen um von 0 zu beginnen!

Lassen sich gestrahlte Alu Flächen gut polieren?
- Ich dachte da an 400 trocken und dann nass von 600 über 1200 bis 2000. Reicht das wohl? Oder habt ihr mit anderen Körnungen bessere Erfahrungen gemacht?

Zur anschließenden Lackierung. Da der Stern silber werden soll bleibt mir ja fast nichts andere über als auf 2-Schicht zu lackieren.
Aber ich will später nicht alles mit Klarlack überziehen. Die pollierte Fläche soll blank bleiben! Ist davon abzuraten oder ist die Kante die sich beim abkleben logischerweise aufbaut akzeptabel?
Oder hat vlt. einer meiner Lackierer Kollegen einen Tip?!

Danke für eure Aufmerksamkeit...ihr seid mir immer wieder eine große Hilfe! Gruß momo



Also ich hab meine ats auch poliert und lackiert.das ganze hat mehrere wochen gedauert,ich hab nur geschliffen mit 800 und 1000 nass schleifpapier und dan hab ich mir nen aufsatz für die bohrmaschiene gekauft. mit ner bürste und nen lappen und 2 polierpasten das ganze für 20 € im baumarkt dann hab ich sie immer und immer wieder mit der bohrmaschiene poliert zu letzt hab ich ne chrom und alu politur drauf gehauen achja und polierte oberflächen zu lackieren kannste knicken das haftet nicht . es ist nicht so toll geworden wie vom fachman aber das reicht mir . sandstrahlen würd ich se nicht umbedingt . hier noch das ergebins

mfg


05-05-07_0929.jpg
05-05-07_0929.jpg
05-05-07_0928.jpg
05-05-07_0928.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Ergebniss kann sich auf jeden fall sehen lassen!

Wieso rätst du mir denn von strahlen ab? Ich habe bisher 1 mal Felgen sand gestrahlt..allerdings im Kundenauftrag. Und ich muss sagen das das Ergebniss doch ganz gut war. Also die Felge an sich wurde nicht beschädigt!



Beim normalen strahlen nimmst du zu viel material von der felge ab dazu braucht man glaskugeln fals man an sowas ran kommt keine sandkugeln . besser ist beizen aber vorsicht die beize darf das alu nicht angreifen das schmierste drauf lässt es einwirken und kannst den alten lack so abspühlen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke dir! Das probiere ich dann mal bevor ich strahle!


polotreff.de
#6 - 08.05.2007momo lackierung kann man polierte oberfläche lackieren felge strahlen und lackieren sandkugeln polieren
Antworten erstellen