vw teilemarkt

6n2+195/50/15 =tachoangleichung?

Don Matze
  • Themenstarter

hallo leute,
verhält sich das mit den 195/50 15 zoll beim 6n2 wie beim 6n,also das man eine tachoangleichung machen muss oder nicht?

irgentwie is die suche bei solchen fragen unnütz.

danke im voraus

greetz-matze



hallo,
kannst unter folgender adresse überprüfen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gibst alte und neue grösse ein und wenns nicht über 1,5 % abweicht siehts schon mal nicht schlecht aus.
    gruss dieter


  • Don Matze
    • Themenstarter

    das kann ich nich so gut überprüfen weil ich keinen schimmer hab was voher draufwar

    ist nich mein polo. dachte jemand wüsste es so ausm ff



    Mußt den tacho angleichen lassen passt so nicht!


    verständlich,dass du im forum darüber net soviel findest. wie kommst du zu der größe? normal für den 6n ist doch 195/45 15. sieht auch besser weil die flanke fast einen cm schmaler ist wenn ich richtig gerechnet hab

    Mfg René


    Don Matze
    • Themenstarter

    ich nich, is für ne freundin die sich spontan nen neuen satz felgen +reifen gekauft hat.
    eben mit nem 50er querschnitt.
    da diese größe in 15 zoll auf meinem auto nicht ohne tachoangleichung eingetragen wird wurde ich stutzig und wollte es genau wissen.

    die forums-suche ist eh nich so mein ding. da findet man wirklich nichts^^

    ja, optisch gesehen is das natürlich schon weniger ansprechend als niederquerschnittsreifen, doch bei frauen macht es wahrscheinlich mehr sinn die guten felgen mit etwas mehr gummi zu schützen. viva la einparken sag ich ma

    fazit für mich:
    die reifengröße 195/50/15 ist aufm 6n2 nich ohne tachoangleichung fahrbar.
    genau wie bei dem 6n.
    danke für die infos.


    polotreff.de
    #7 - 04.05.2007195 50 15 polo 6n2 tacho angleichen
    Antworten erstellen