vw teilemarkt

Sub & Verstärker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Ich will mir eine neue Anlage reinbauen.
Da ich meinen Kofferraum aber noch benötige möchte ich folgende Sachen reinbauen.

2x SUB http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4517721804&ssPageName=STRK:MEWA:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

1x Verstärker http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4517246760&ssPageName=STRK:MEWA:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Die Sub´s sollen an die Seiten angebracht werden, so das der Magnet in den Kofferraum steht, geht das ? ? ? ? ?

Die Hutablage bleibt drin, sind noch 2 normale Boxen drauf.

Passt der Verstärker mit den Sub´s zusammen und reichtz da ein Verstärker für beide ?

Ein HAufen FRagen aber der Winter ist bald vorbei.! ! ! ! !

Danke schon mal für Eur Hilfe.

Gruss
Torsten



gelöschtes Mitglied

    Sub = Schrott
    Endstufe = Schrott

    Sorry, ist aber so!

    MfG Marco


    kann mich da mad84 nur anschliessen....
    da wirst du überhaupt keine freude haben an den dingern..



    Finger weg - MÜLL!

    Lieber einmal was ordentliches und dann Ruhe als alles zwei oder dreimal zu kaufen...


    mal was anderes zu den Subs: Die Verpackungen erinnern mich seeehr stark an Pioneer... ?!?!?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ist ja eine einstimmige Meinung.
    Habt Ihr Adressen wo man etwas vernünftiges
    herbekommt. ( preiswert )
    Es sollten schon Airfree Sub´s sein, alles andere ist sehr aufwendig, oder ?

    Ich brauche halt den Platz im Kofferraum für die Fussballtasche und für die Kiste Bier.



    Also einen günsitgen guten Free-Air wird schwer...
    Wenn du nicht zuviel ausgeben willst, hol dir lieber ein gutes Frontsystem und ne Kiste dabei, für nen richtig guten FA-Sub bezahlst du locker mal 300€...


    schau mal bei acr vorbei die haben immer so ausferkauf von restbeständen.... da fidnest du sicher was


    Was für Musikrichtung hörst du hauptsächlich?

    Wenns geht, dann nimm kein FreeAir Subwoofer. Denn die Teile sind einfach nur schlecklich, die klingen nicht gut und und außerdem schlagen diese Subs viel zu schnell durch. In einer passenden Kiste hört sich ein Sub deutlich besser an!



    bei ebay findet an auch gutes günstig, nur leider auch jede menge schrott


    gelöschtes Mitglied

      das is also der letzte dreck was du da bei ebay gefunden hast!


      Wenne das kaufst dann kaufste zweimal!

      Nämlich am nächsten tag nach einbau was neues gutes und richtiges!



      Wenn man allerdings weiß wonach man sucht dann ist ebay nicht schlecht, ich hab meine Punch 160.4 für 66 Eur inkl. Versand auf ebay geschossen. Man muß allerdings auch etwas Zeit mitbringen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Höhre hauptsächlich Dance , allso mit viel Bass.
      Wie errechne ich das Volumen?
      Die Sub´s sollen ja im Kofferraum an die Seite , so oder so rum.
      Wenn ich die Ersatzradmulde nehme was kann ich dann für einen Sub nehmen?, Kann ich dann auch mal was drauf Stellen ?


      Wenn du den Sub schützst kannst du natürlich was draufstellen.

      Das benötigte Volumen des Subs kannst du meist aus den Bauvorschlägen des Herstellers erfahren (bei den namhaften Herstellen gibts normal immer Bauvorschläge). Oder selber mit Hilfe der TSPs (Thiele-Small-Paramter, stehen im Datenblatt) und WinISD (einfach googeln und runterladen) selber berechnen.

      Für Dance eignet sich z.B. Subs von Atomic sehr gut. Schau sie dir einfach mal an, vor allem die Manhattan-Serie ist ganz gut.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Oder du baust dir JL Audio ein. die sind bekannt dafür, dass sie nur ein winziges Gehäuse bbrauchen und dabei noch supergeil klingen und du hast was anständiges!


      gelöschtes Mitglied

        habe im prinzip genau so ein problem wie fussballgot! ich will eine anlage die wenig platz braucht und auch günstig ist. was wären die nötigsten teile damit mein polo zum cheppern anfangt?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab jetzt glaube ich einen guten Sub rausgesucht
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4518394912&ssPageName=STRK:MEWA:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Kommt in die Ersatzradmulde in eine Kiste.

        Geschlossenes Gehäuse 25-30 Liter.
        Höre eigendlich nur Dance, Trance

        Wenn der Sub OK ist benötige ich aber noch einen Verstärker.
        Könnt Ihr mir da auch helfen ?

        Torsten


        gelöschtes Mitglied

          also der sub ist in ordnung!

          jetzt brauchste nur noch ne starke endstufe

          Eyebrid 1Y500

          die ist ganz gut
          ist aber ne mono


          gelöschtes Mitglied

            @fussballgot: Guck mal auf www.hirschille.de


            polotreff.de
            #20 - 13.01.2005worauf ist zu beachten bei sub verstÄrkern
            Antworten erstellen