Höhre hauptsächlich Dance , allso mit viel Bass.
Wie errechne ich das Volumen?
Die Sub´s sollen ja im Kofferraum an die Seite , so oder so rum.
Wenn ich die Ersatzradmulde nehme was kann ich dann für einen Sub nehmen?, Kann ich dann auch mal was drauf Stellen ?
Wenn du den Sub schützst kannst du natürlich was draufstellen.
Das benötigte Volumen des Subs kannst du meist aus den Bauvorschlägen des Herstellers erfahren (bei den namhaften Herstellen gibts normal immer Bauvorschläge). Oder selber mit Hilfe der TSPs (Thiele-Small-Paramter, stehen im Datenblatt) und WinISD (einfach googeln und runterladen) selber berechnen.
Für Dance eignet sich z.B. Subs von Atomic sehr gut. Schau sie dir einfach mal an, vor allem die Manhattan-Serie ist ganz gut.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Oder du baust dir JL Audio ein. die sind bekannt dafür, dass sie nur ein winziges Gehäuse bbrauchen und dabei noch supergeil klingen und du hast was anständiges!
habe im prinzip genau so ein problem wie fussballgot! ich will eine anlage die wenig platz braucht und auch günstig ist. was wären die nötigsten teile damit mein polo zum cheppern anfangt?
Hab jetzt glaube ich einen guten Sub rausgesucht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4518394912&ssPageName=STRK:MEWA:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Kommt in die Ersatzradmulde in eine Kiste.
Geschlossenes Gehäuse 25-30 Liter.
Höre eigendlich nur Dance, Trance
Wenn der Sub OK ist benötige ich aber noch einen Verstärker.
Könnt Ihr mir da auch helfen ?
Torsten
also der sub ist in ordnung!
jetzt brauchste nur noch ne starke endstufe
Eyebrid 1Y500
die ist ganz gut
ist aber ne mono
@fussballgot: Guck mal auf www.hirschille.de