vw teilemarkt

2. Einladung zum Gespräch

pologirl88
  • Themenstarter

hey leute,

hatte vor ca. 2 wochen ein vorstellungsgespräch das ca. 45 min dauerte. der marktleiter hat mir sehr viele fragen gestellt und hat mich sozusagen schon auf herz und nieren geprüft.

davor hatte ich schon einen einstellungstest (einen kaufmännischentest) und heute habe ich bescheid bekommen, dass ich nächsten mittwoch wider zum gespräch ein geladen bin. nun weiß ich nicht was ich davon halten soll, klar freu ich mich, aber der brief ist so neutral geschrieben, dass man nicht raus lesen kann ob es wirklich noch ein normales gespräch ist ( aber warum 2? machen unternehmen auch 2 gespräche?) oder ob es schon um den vertrag geht...
nun bin ich urst nervös und freu mich auch riesig aber auf der anderen seite hab ich natürlich angst das er mir irgendwelche fragen stellt, die ich ihm nicht beantworten kann...

was meint ihr dazu?

über antwort würde ich mich sehr freuen!

pologirl88



HY
ich denk mal da gehts noch nich um den Vertrag
sondern is einfach noch nen zweiter test
War bei mir auch mehrmals so. Also gut vorbereiten
und nach möglcih keit nich identisch das gleiche sagen
wie beim ersten gespräch sonst wirkt das zu auswendig gelernt

Wünsche dir natürlich das es anders wär aber ich glaub das es einfach ncoh
nen zweiter test is weil vielleicht noch 2 in die ängere wahl oder so gekommen sind.

MFG Benny


Bei ner Freundin von mir war es so das sie sie auch nochmals eingeladen haben und da sollte sie direkt den Vertrag unterzeichnen! Das wünsche ich dir natürlich!

MfG
Pascal



pologirl88
  • Themenstarter

@ g40pascal hört sich für mich auch schon besser an. wär echt schön wenn es bei mir auch sein würde...
als was hat sich denn deine freundin beworben?

und ich weiß gar nicht, auf was ich für fragen mich vorbereiten sollte!


pologirl88
  • Themenstarter

`hat denn keiner weiter damit erfahrungen gemacht?


Mach dir einfach nicht so viele Gedanken darüber! Du machst dich so nur selber verrückt! Du machst das schon!


pologirl88
  • Themenstarter

so war gestern bei dem gespräch und war eigentlich ganz locker, nun heißt es wieder warten, er möchte sich auf jedenfall die woche noch entscheiden und bekomme vielleicht die woche noch bescheid oder anfang nächste woche, bin echt aufgeregt und möchte es endlich wissen. wenn es nichts wird, sind es wieder 3 schritte zurück die ich gemacht habe...aber kann ja glücklich sein so weit gekommen zu sein...
na dann meld mich wenn ich antwort habe...


Na das ist ja schonmal was! Ich wünsche dir viel Glück bei der sache!

MfG
Pascal


Wieso drei schritte zurück?

Das geht immer nur nach vorne! Denn selbst bei diesem gespräch hast du ja was dazu gelernt und glaub mir zurück geht (manchmal auch leider) nie

MFG Benny



Ach sorry du! Hatte damals deine Frage glatt überlesen! Meiune Freundin hatte sich damals als Speditionskauffrau beworben


pologirl88
  • Themenstarter

@g40pascal macht doch nichts...

@BIG-BEN naja meinte das eher so das es doch enttäuschend wär wenn es nich klappt, denn es ist wirklich nich leicht nen ausbildungsplatz zu bekommen aber wenn ich es bekommen sollte, wär ich echt stolz drauf es geschafft zu haben...


Da haste echt recht also letztes Jahr wars schon sehr schwer.
Aber diese Jahr gehen ja noch mehr ab von der schule zumindest bei uns
(13.Klasse, 12 einhalb, 12. klasse und 10 klasse)

Ich war bei ca. 50 Gesprächen und hab so knapp 140 Bewerbungen geschrieben.
und hatte nur eine zusage und das gerade bei dem verein der mir am wenigsten lehrlingsgeld gibt und wo ich den längsten weg zur Berufschule hab :(

Aber naja was will man machen

MFG Benny


pologirl88
  • Themenstarter

stimmt, was soll man machen, zum schluss ist man überhaupt froh, wenn man viele bewerbungen geschrieben hat das man was bekommen hat, ne? aber wenig geld ist besser wie gar keins, sag ich mir immer!


Antworten erstellen