vw teilemarkt

zündkabellänge vs. leistung

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

grüße

die überschrifft ist vllt etwas blöd formuliert, aber mir drängt sich eine doch recht dumme frage auf

wie sieht es aus, wenn man die länge des zündkabels von der spule zum verteiler vergrößert, in etwa verdoppelt ( zündspule aus optischen gründen anders verbauen)?
kann es dadurch zu leistungsverlust bei hohen geschwindigkeiten kommen, bzw dazu, das man seine alte höchstgeschwindigkeit nimmer erreicht?

hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht?
gibts da vllt spezielle zündkabel für größere strecken?

bitte aber mal nur antworten, die auf erfahrung beruhn, da ich selbst scho genug vermutungen im kopp hab...



Glaub ich kaum ,da es ja "Hochspannung" ist und ein Zündkabel ja ganz wenig Widerstand hat...
Wenn du nicht gerade 5m zum Verteiler hast, sollte es gehen

Erfahrung hab ich da zwar keine, aber ich hatte Beruflich auch mal mit Spannungen zu tun


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

sorry aber genau solche antworten wollte ich nich.....

zündleitungen hamm sehr wohl einen widerstand, im vergleich zu normalen kabeln sogar einen recht hohen...




Geht aber trotzdem!


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

eben net, sonst würd ich das hier wohl net schreiben....



Warum fragst du ,wenn du´s schon weißt

Ich hätt halt jetzt gesagt probier´s einfach aus, Zündkabel zu bekommen sollte ja für dich kein Problem sein

Bau sie doch hinter die Spritzwand , dann is der Weg net viel länger, aber man sieht halt immernoch das Kabel :(


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

dödel....die spule is hinter der spritzwand.... (deswegen ja des lange kabel)

naja ich vermute das es von der länge kommt, werde es die kommende woch auf dem weg nach ba. auch testen....nur hab ich halt gehofft hier jemanden zu finden, der mir sagt: ja bei mir wars auch so, damit ich mir weitere fehlersuchen sparen kann....



Selber Dödel. Du hast mit keinem Wort geschrieben, das du sie schon versetzt hast

Scheint aber trotzdem zu klappen

Guckst du :

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    naja...also der 2. 6n bei denen, soll angeblich ein aee sein....aber der aee hat nicht so einen kopf! der aee kopf ist an der stirnfläche glatt und net so gewölbt wie der auf den bildern....also passt bei den ihren beschreibungen eh was net...

    dann haben die die spule denk ich mal direkt hinten an der spritzwand, etwa am serienplatz, nur halt dahinter und das kabel direkt vorn raus....also serienlänge plus vllt 10cm....

    meine spule sitzt aber ganz links im wasserkasten, da wo der haubenzug rein geht....also gut 40cm mehr kabel....
    anders bekomm ich sie net unter, wegen des wischergestänges und dem ganzen kabelbaum, der bei mir auch dort oben verläuft... :'(

    naja werd sie morgen einfach wieder zurückbauen und es dann testen....



    thread ist zwar schon älter, vielleicht hast problem schon gelöst !

    Klemme 4 oder kabel 4 oder Kabel von Zündspule zum Verteiler soll auf KEINEN Fall länger als 1m sein !


    polotreff.de
    #11 - 24.06.2007zündkabellänge
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen