vw teilemarkt

Türvkleidung mit Kunstleder überziehen

bitaneyim
  • Themenstarter

hab mich entschlossen, meine grauen verkleidungen mit schwarzem leder zu überziehen... da ich schwarz-rote leder sitze habe...
ich will aber, das es sehr professionel wird, das heißt, man sollte nicht macken erkennen können...
deshalb bitte ich euch um rat, wo krieg ich günstig kunstleder her, und wie krieg ich das am besten ran... wie muss ich vorgehen...
oder wenn jemand in meiner umgebung das schonmal gemacht hat, könnte der ja vielleicht gegen eine kleine entlohnung es für mich machen?

ich warte auf eure antworten....



Hallo,

Kunstleder kann man im Internet bestellen, da kannst du nämlich auch alle Möglichen Fraben auswählen. Ich habe es mit Sprühkleber befestigt, da dieser die höchste Klebekraft bietet und sich prima verteilen lässt. Leider habe ich es mal am 6N2 gemacht. Weiß daher nicht wie deine Türverkleidung ausssieht.

Da beim 6n2, beim Aufhalten, Falten gefallen sind, habe ich mich entschlossen, an eine Stelle eine Naht zu setzen. Habe es mit einem Skalpell grob rausgeschnitten, Türpappe raus getrennt und dann das Stück Kunstelder in 2Teile geteilt um eine Naht zu bekommen. Von der Oma nähen lassen und danach einfach angeklebt. Brauchst aber ne Menge Kleber und viel Geduld bis alles trocken ist. Kannst bisschen mit dem Fön nachhelfen.

Ob du bei deinem Polo eine Naht setzten muss, oder ob es auch ohne geht musst du selbst entscheiden. Am besten hältst du das Leder auf und schaust ob es Falten geben würde.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

PS: Achte dadrauf das sich der Kleber mit Kunstleder verträgt.


hab es bei meinem polo auch mal versucht,

hab auch den 2f, ich habe es aufgesteckt selber zu machen da es zu stressig war, aber ich würde dir empfehlen auch ne naht oder sowas zu setzen dann wird es leichter.



Hey schau mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vorbei... Unter Werkstatt is ne Anleitung wie man die Türpappen mit Leder überzieht! vielleicht hilft dir das weiter!

    Gruß Daniel


  • ich habe auch meine türpappen mit kunstleder gemacht.. sieht gut aus.. habe das leder hinten umgelegt und mit einem tacker befestigt.. hält bombe.. aber sprühkleber seh ich auch als gute lösung

    mach mal fotos wenns fertig ist..

    also mein schwarzes kunstleder habe ich um sonst bekommen. kumpel ist sattler..


    Antworten erstellen