vw teilemarkt

NZ oder AAV

putzi0204
  • Themenstarter

hallo leute
hab da eine frage, welcher motorblock eignet sich am besten für umbau auf 3F NZ oder AAV?
gruß



die blöcke sind alle identisch.
wende dich sonst mal an switch, der hat alle daten verglichen. sogar der 1L Plock ist gleich, hat nur ne andere Kurbelwelle und so..


gelöschtes Mitglied

    AAV und NZ sind sogut wie gleich, Verdichtung ist identisch, haben beide 9,5:1. Der 3F hat ein wenig mehr, 10:1.

    mFg
    Sascha



    Zitat:

    AAV und 3F sind sogut wie gleich, Verdichtung ist identisch, haben beide 9,5:1. Der 3F hat ein wenig mehr, 10:1.

    Er will aber keinen 3F zum 3F machen, sondern nen AAV oder NZ

    Wenn's nur um den Block geht und du alles andere komplett umbaust (Einspritzung, Zündung, Elektronik, Nockenwelle etc.) ist es egal, ob du NZ oder AAV nimmst. Beide absolut gleich, auch was die Verdichtung angeht. Also nimm den, der besser aussieht und prüf vorher mal welche Kolbenringe besser sind.


    gelöschtes Mitglied

      War ein Schreibfehler, sollte AAV und NZ sind identisch heißen.

      mFg
      Sascha


      Hm, ok... wenn ich das jetzt nochmal lese würd's sonst auch garkeinen Sinn machen


      kauf dir einfach einen, kosten bestimmt weniger als umbauen


      Der AAV ist doch auch ein 1,3l oder nicht? Das müsste eigentlich der Motorblock aus dem GT mit 55 PS Sein. Ich würde Dann den AAV am besten nehmen.


      Der AAV is n 1.3er, richtig. Der NZ aber auch. Beide haben 55 PS und haben sogar die gleiche Verdichtung. Wurde aber alles schon durchgekaut - da hat wohl wieder jemand nicht gelesen, sondern nur gepostet...

      Vom Aufwand her wäre der AAV übrigens die absolut falsche Wahl. Wenn's danach geht, sollte man den NZ nehmen. Meiner Meinung nach nimmt man aber den Block, dessen Substanz am besten ist.



      Wozu denn zum 3f umbauen, wenn ich fragen darf?
      Machs doch so wie ich, klatsch ne Nocke rein, bissle Ansaugseite ändern und fertich.
      Ratzi-fatzi haste deine 75 PS.
      Hau rein


      putzi0204
      • Themenstarter

      hallo
      ja! hast du recht, bin auch schon am suchen!

      grüßli lena


      gelöschtes Mitglied

        geht bei der 3f spritze aber auch


        putzi0204
        • Themenstarter

        was meinst du mit 3f spritze?


        HI Leute

        Er meint die 3F Einspritzleiste !


        Gruss THe#Medion


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen