vw teilemarkt

zv+funkfernbedienung

harlekin
  • Themenstarter

Hallo,
ich plane mich demnächst an den einbau einer waeco zv mit funkfernbedienung heranzuwagen.
Denke dass mit dem einbau müsste ich hinbekommen nur weiß ich noch nicht ganz wo ich das ganze dann stromtechnisch anschließen soll.
Ich habe hinter der klappe wo die sicherungen sitzen einen adapter gefunden an dem noch nix angeschlossen ist.
Könnte ich dort den strom anzapfen?
Bin dankbar für jede Antwort
gruß harlekin



am zigarettenanzünder


gelöschtes Mitglied

    ZV:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • FFB:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • harlekin
    • Themenstarter

    danke die kampfkeks seiten habe ich mir schon angesehen aber ich habe mich noch nicht erkundigt wie ich den strom vom zigarettenanzünder anzapfen kann. Muss ich da irgendwas abklemmen und wieder anlöten bzw mit nüsterklemmen verschrauben? weil damit hab ich noch keine erfahrung.
    Dachte halt am einfachsten wäre es den strom von diesem unbenutzen adapter im sicherungskastenfach zu benutzen.
    Falls ihr nicht wisst welchen ich meine kann ich noch gerne ein foto machen oder hat damit schon jemand erfahrung?


    gelöschtes Mitglied

      ich hab den strom am Zigarettanzünder genommen! Habe den Zünder von seiner Funbktion befreit und die ZV und die Alarmanlage dranne!

      ich hab einmal die ZV mit Lüsterklemmen angeschlossen wobei wenn du den Stecker ned vom Kabel trennst kannst du Flachstecker nehmen und diese in den Steckaufsatz machen! und die Alarmanlage hab ich mit Stromdieben mit dem Kabel verbunden! läuft seit 2 Jahren ohne Probleme!


      harlekin
      • Themenstarter

      naja ich würden den zigarettenanzünder gerne schon noch weiter benutzen.
      Ist schon ganz praktisch wenn man im sommer dort seine Kühltasche dranhängen kann...


      gelöschtes Mitglied

        ok dann einfach alles mit Stromdieben machen!


        harlekin
        • Themenstarter

        diesen stecker meinte ich, es müsste doch möglich sein sich einen passenden adapter zu besorgen auf dessen anderer seite die losen kabel herauskommen um daran dann alles anzuschließen oder?


        fach.jpg
        fach.jpg

        gelöschtes Mitglied

          also der Stecker is doch glaub zum Fehlerspeicher auslesen gedacht....


          MfG Gunjack



          harlekin
          • Themenstarter

          oh achso, na gut dann hat sich das schonmal erledigt


          gelöschtes Mitglied

            hm den diagnosestecker zum stromzapfen missbrauchen hab ich ja noch ned drangedacht^^ hm versuchen kammers mal evtl. passiert ja was wie z.B Fehlerspeicher voll mit Fehlern


            harlekin
            • Themenstarter

            jaja ich habs kapiert das kommt davon wenn man keine ahnung hat...
            naja, es gibt nich zufällig so ne art y-stecker fürs auto um zb. am zigarettenanzünder den strom anzuzapfen und den dabei noch funktionieren zu lassen?


            gelöschtes Mitglied

              die sehen so aus




              öhm^^

              welche waeco zv hast du den ? bei der MT150 musst nur im kofferaum an der zv pumpe zwischen klemmen ggf. noch ein kabel auf zündungsplus legen für die blinker unterbrechung. Naja kannst mir ja ma ne PN schreiben=) hab auch n komplet umbau gemacht mitm funk hab jetzt alles in nem ganz feinem Original VW funkklappschlüssel trine also wen so was intressiert könnt mir ja schreiben


              DSC05246.JPG
              DSC05246.JPG

              gelöschtes Mitglied

                er rüstet sich doch eine zv noch nach da landet alles vorne er hat ja ein elektronisches steuergerät keine Pumpe!


                asow zv isnoch gar keine trine ^^ hmm ok das sollte natürlich zuerstnoch rein


                gelöschtes Mitglied

                  jo macht doch nix^^

                  aber nach welcher anleitung hass du deinen Klappschlüssel umgebaut? coolchip.de ?


                  =O)

                  hab mich da selber durchgetüfftelt habs auch anderst gemacht weil das mit dem taster is nich das gelbe vom ei wegen dem druckpunkt und so hat mir nicht gefallen habs nun so gemacht das ich teils die original vw platine mit eingelötet so das der druckpunkt und vorallem auch die langlebigkeit/funktion des taster gewährleistet ist sprich is wie beim Original hast du es nach der anleitung gebastelt ;D`? ^^ danke die seite kannte ich noch gar nich


                  gelöschtes Mitglied

                    nein hab es noch nicht gemacht aber ich wollte eben die 2 tasten auf und zu mit öffnen und schliessen belegt haben und den kofferraum nicht da ich den nicht brauche!


                    hmm

                    aso na da wirds aber eher schlecht ausschaun erstens aus Platzgründen und 2. die waeco MT150 ( is echt top des gerät) hat einen nachteil es hat nur einen knopf sprich auf/zu auf einer knopfbelegung der 2te knopf is nur da um die fernbedienung an anderen autos... an zulernen also wirst später auf dem originalen vw schlüssel auch nur eine taste belgt haben ^^ kommt allerdings ja eh aufs gleiche raus.


                    gelöschtes Mitglied

                      ja ich weiss habs ja hier^^


                      ach ^^ du bastelst das grade zusammen ;D ?


                      gelöschtes Mitglied

                        nein^^ hab noch keinen klappschlüssel aber die waeco hab ich schon im auto^^ ich wollte eben nicht nur einen knopp für öffnen und schliessen haben sondern beide damits authentischer wird! der kofferraumknopp bleibt unbelegt da bastel ich mir was innen innneraum!


                        najo des dan halt schlecht ; D mit der mt150 weil es wär schon möglich 2 taster reinzu machn ^^ nur arg viel bringen würds ja net weil auch wen du aufn vw öffnen knopf drückst ^^ gehts auto auf bzw zu also weißt net sicher ob der wagen nun sicher verschlossen ist oder doch auf bis auf blinken von den blinkern ^^ halt also von prinzip würd auch einer reichen hähä


                        gelöschtes Mitglied

                          du ich weiss^^ nuja aber dann muss ich eben immer guggen dass ich den richitgen knopp drücke! nuja egal hauptsache klappschlüssel mit integrierter ffb^^


                          najo ^^ des funktioniert schon mit dem knopf hihi und wen dan hast immer noch ne chance von 50/50 ^^ das zu bzw aufgeschlossen ist hähä hast zv schon trine oder? also n viereckigen schlüssel oder hast n zackigen


                          harlekin
                          • Themenstarter

                          so um mal aufs Thema zurückzukommen.
                          Wollt mich nur mal für die Tipps bedanken, hab alles hinbekommen.
                          Nur die Sache mit dem Stromanzapfen am Zigarettenanzünder:
                          Die Zv hat die Sicherung noch gepackt aber zusammen mit der Fernbedienung ist die dann rausgeflogen. Hab letztendlich den Strom anderweitig besorgt.
                          Also danke nochmal,
                          gruß


                          sicherung austauschen. kannste eine kenngröße höher gehen und dann ist gut. hab ich auch so gemacht und hält schon zwei jahre


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen