vw teilemarkt

lautstärke

polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

moin

hab mal ne frage wie laut ist den eure anlage ?

hatte gestern die gelegenheit sie mal zu testen nicht viel gedöns drin aber immerhin schaffe ich 125,1 db wollte mal wissen was ihr so rausbringt

gruß polo-boy87



Nich schlecht, wenn du das alles aus den Komponenten rausgeholt hast, die in deinem Profil stehen.
Ich bin immer son bissel vorsichtig, hab Angst das mir was kaputt geht wenn ich voll aufdrehe.
Nen Bekannter hats auch geschafft mit der gleichen Bassbox wie ich und weniger Verstärkerleistung seine Heckscheibe beim Golf wegzusprengen .


gelöschtes Mitglied

    hm schicke angabe! aber mir wär das zuviel^^

    ich brauch eine rückenmassage von hinten schon dezenten bass und sauberen klang von vorne!



    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    hehe

    ne war nicht alles hatte auch angst das ´was kaputt geht aber ich werde weiter machen weil jetzt hab ich so bissel das kleingeld das ich mein polo machen kann darfaufwarte ich ganze zeit schon

    gruß


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    viel ist immer relativ ich meine ich höre ja auch nicht immer volle lotte will auch was von meiner musik verstehen nicht nur bum bum aber esist einfach witzig das mal zu testen


    Wie hast du es genau getestet ?


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    in karlsruhewar gestern ground zero mit ihrer messstation da also den ihre cd eingelegt und dann türen zu und los gings


    Dazu fällt mir nur eines ein:Lautstärke hab` ich, Hörschaden habe ich nicht und brauche ich keinen. Was für mich zählt ist ein astreiner, sauberer Klang und den hab`ich!
    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn ich die Klangeinstellungen über den haufen werfe und nur Drücken lassen möchte komme ich gemessen auf 138db, denke da würde aber auch nochr mehr gehen, aber dafür hab ich zuviel angst um meine Subs, weiss nicht wann die an ihre Grenzen Stoßen..



      bei mir warn es mal 137.7 ohne irgendwelche abstimmungen zum drüggn einfach mal die frequenzen rauf und runter gejagt ... ahja war mit nem termlab gemessen ..

      ich denk da geht noch mehr wenn man die richtige abstimmung findet ..

      wo war denn des genau in karlsruhe ?


      polo-boy87
      • Themenstarter
      polo-boy87's Polo 6N

      jo denke auch das da mehr geht

      das war beim media markt servicecenter

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bei mir warn es mal 137.7 ohne irgendwelche abstimmungen zum drüggn einfach mal die frequenzen rauf und runter gejagt ... ahja war mit nem termlab gemessen ..


        Habe ich richtig gelesen das du nur einen 12" Sub hinten drin hast?

        Hm Uch glaub ich muss meine Anlagen einstellung nochmal überprüfen lassen.


        Kann ja net angehen das ein Alpine 12" fast so gut geht wie zwei 13W6 JL´s



        gelöschtes Mitglied

          Ich hatte letztes jahr messen lassen in Löhne auf sound of !
          Da hab ich mich erschrocken 140,8 DB hab ich gedrückt aber meine anlage ist auf klang eingestellt und nicht auf db !
          der veranstalter kam zu mir und sagte das maximalste wär 145 DB wenn sie auf klang eingestellt ist ! an der anlage mach ich also nicht´s mehr das reicht mir so wie es ist !

          Mfg fun-touch


          polo-boy87
          • Themenstarter
          polo-boy87's Polo 6N

          habe meine anlage auch auf klang eingestellt aber werde siedemnächst mal zerpflügen und ma neu machen


          gruß


          Zitat:

          Kann ja net angehen das ein Alpine 12" fast so gut geht wie zwei 13W6 JL´s


          wieso Alpine ? ich hab nen Audio System X-Ion laufen ..

          kannst dich wieder beruhigen


          Also ich und meine Freundin haben mal mit 2x12'' Pyle tellern nur 133,8 dB geschafft! War ziemlich entäuscht von den Tellern da sie sogut angepriesen wurden.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          mit nem helix w12 geschlossen 133,iwas mit nem atomic ma br, mit mieser amp 138,iwas und der pro jetz ka - weis ich in 2 wochen - test war aber bei ~142 un das in der kiste vom ma und ohne passenden strom


          hallo...
          ich drücke mit meiner bei passendm wetter 146.6db.....

          mfg sascha


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:
            Kann ja net angehen das ein Alpine 12" fast so gut geht wie zwei 13W6 JL´s


            wieso Alpine ? ich hab nen Audio System X-Ion laufen ..

            kannst dich wieder beruhigen


            Dann hast du in deinem Profil andere Daten drin oder?^^

            Aber Trozdem wenn ich die db Zahlen Allgemein so lese, dann geht ja schon nicht viel bei mir. Werde mal ein Zweites Einstellungsprofil erstellen lassen müssen demnächst bei meinem HiFI Fuzzi^^ Mal sehen was dann geht..


            mal so ne frage wo kann ich denn meien anlage testen lasse nwieviel die drückt ?

            würd mich auch mal interessieren was ich so rausbekomm


            am 08.06.07 sag ich auch ma wieviel ich drücke das is bei uns DB-Drag !


            Zitat:

            Dann hast du in deinem Profil andere Daten drin oder?^^


            nee wieso .. das steht doch AS Xion drin .. AS ist net Alpine .. nur meie HU kommt von Alpine


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen