vw teilemarkt

nummernschild höhe

RMXD
  • Themenstarter

moin. weiß einer von euch auf welcher höhe das nummernschild sitzen muss beim 6n? habe jetzt ne neue front und möchte das nummernschild ins gitter machen.
vielleicht weiß das ja einer von euch



20cm mindesthöhe


Lg Ghost


RMXD
  • Themenstarter

jo danke. hab leider 13 cm zur unterkante



Zitat:

20cm mindesthöhe


Lg Ghost


vorne 25 unterkante und hinten 30 unterkante!


nö.. 20cm

alles andere wäre komplett neu


glaub mir, ist so! musste deswegen schon nachschulung machen! hab auch immer gedacht 20 ist aber nit so!


gelöschtes Mitglied

    Hab mein Tüvman auch gefragt nach der höhe er meinte das es mindestens 20cm sein müssen! Das war vor 2 Wochen noch so jedenfalls. Aber wenn es tiefer ist und nicht unter 10 kommt sagt normalerweise auch keiner was.


    gelöschtes Mitglied

      polo-cc Nachschuhlung wegen Nummernschild zu tief? was soll das denn und mit welcher Begründung bitte wenn es hoch kommt bekommt man nen Mängelschein und muss es wieder vorführen bei den Freunden in grün


      Vorne 20cm Hinten 30.
      Und wenn man sich mal im Bußgeldkatalog anguckt, was fahren ohne Nummerschild oder das bekleben mit Folie für Strafen gibt, glaub ich kaum, dass man nur deswegen zur Nachschulung muss?
      Ich musst 15€ zahlen und damit war ich fertig.

      mfg Era



      Also ich fahr seit fast nem Jah und ca 15 Polizei komtrollen so rum und bisher is es niemanden aufgefallen nichtmal bei meiner HU im März beim der KÜS.


      mein tüver sagte 35 unterkante seit diesem Jahr


      hatte damals nen 2f mit cleaner heckklappe nummernschild unter der stoßstange rechts! waren noch so 3cm zu boden! außerdem war das fahrwerk nicht eingetragen! hat mich 140 € strafe 3 Punkte und 350 nachschulung gekostet! aber aus fehlern lernt man ja!


      jaaahaa dnn haste aber wegen dem fahrwerk die nachschulung bekommen und nicht wegen des numernschildes das war dan halt zusammen tateinheit oder son kagg.


      soooooooooooo


      14151.jpg
      14151.jpg

      jo 20 cm ! ich war gestern noch bei dekra was eintragen lassen und der sachte mir das auch !


      @polo-cc

      bist noch gut weggekommen

      normalerweise gibt das 7 punkte.

      mfg


      Das bild da, ist aber alt. Man findet die Angaben nicht mehr in der stvo sondern nur noch in der FZ iwas, aber sind immernoch die gleichen.


      polotreff.de
      #18 - 07.05.2007nummernschild zu tief, strafe? höhe des nummernschild nummerschild höhe nummernschild höhe 2010 höhe hinteres kennzeichen nummernschild zu tief nummernschild zu tief, punkte? strafe nummernschild 3cm zu tief strafe nummernschild zu tief kennzeichen höhe 2010 nummernschild höhe
      Antworten erstellen