vw teilemarkt

G40 Zylinderkopf hat Risse

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hallo,
habe mir,
da mein derzeit verbauter g40 Zylinderkopf einen angehenden Lagerschaden hat und sich das richten nicht meht lohnt (schon 2x geplant)
einen ersatz zugelegt (Ebay)
Nun habe ich gesehen, dass er risse (2stk) zwischen den ventilen hat (je einer in den stegen zwischen den äussersten ventilen (1 u 4 zyli.)
ansonsten sieht der aus wie neu.
Ist das schlimm, oder eine häufige erscheinung, welche nicht weiter schlimm ist?
Habe ihn komplett für nen fufi incl. g40 nockenwelle, ventile, federn, ansaugbrücke,
einspritzleiste, und ventile gekauft.
Alle gewinde sind top, und die häufig beim demontieren abbrechenden auspuffstehbolzen (da meist total vergammelt) waren auch schon demontiert.
Lohnt es sich den zu überholen, oder alles was gut ist raus und nach nem anderen schauen?



also ich hab noch keinen PY kopf gesehen der die risse nicht hat (ausser er iss wirklich fabrikneu)


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

also normal
und der kopf is für die kohle ein volltreffer, den es zu überholen lohnt ,
oder



Hab das selbe Problem, 2 Risse. Mein Kopf hat bei ebay 33 Euro kompl. gekostet. Selbst der hat Risse! Ist normal wurde mir oft bestätigt!


also fürn fuffi is das alles kein thema!

du kannst dir auch ein zylinderkopf vom 55ps polo oder einem anderen holen ! die sind alle gleich!

dann machste in den deine ventile rein(weilg40 ventile sind natrium gekühlt) und Fertig!

achja ! der vom 55ps polo sb hat ein loch an der seite wo die mechanische sprit pumpe drann ist!

KEIN THEMA einfach zu VW gehen sagen du möchtest die abdeckplatte dafür haben! fertig ist!


die öffnung für die mechanische punpe haben nur die köpfe die auf vergasermotoren montiert waren... die hydroköpfe von den einspritzern sollten alle ohne diese abdeckplatte bzw ohne diese öffnung sein... und jeden hydrokopf kann man au net verbauen da der vom 45 PS ler kleinere ventile hat


ist fast normal, kannste einbauen


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Die ventile am g40 haben auuserdem einen 8mm dicken schaft und die anderen nur einen 7mm.
haben nämlich noch einen 55ps kopf da.


Richtig



Also ich greif den Thread mal wieder auf.
Mein PY Kopf hat zwischen allen Ventilen einen Riss und zu vom Einlassventil zu jeder Zündkerze, also insgesammt 8.

Hab nun einen vom NZ Kopf, der hat schonmal nur 4 Risse, die wesentlich schwächer sind.

Hätte noch 2 Motoren um deren Köpfe anzuschauen. Was ratet ihr mir, schließlich will ich in den Kopf ne teuere Bearbeitung stecken. Soll ich mich mit dem NZ Kopf zufrieden geben oder lieber noch 2 Motoren schlachten und dann den besten wählen?

Danke schonmal.


Normal passiert da nichts- beim Diesel ist das auch normal. Zum Aufbauen würd ich mir aber einen ohne Risse suchen- oder, wenn zb eh größere Ventile reinsollen, Risse zuschweißen lassen - müssen dann ja eh andere Sitze rein.


Danke.
Hab gestern einen AAV Block geschlachtet und siehe da, keine Risse : )
Ja kommen größere Auslassventile rein. Einlass andere oder originale bearbeitete.

Mit zuschweißen wär da nix gewesen ... die Risse sieht man ja gerade mal so, also sind ungeöffnet.


polotreff.de
#13 - 01.03.2011probleme mit rissen im zylinderkopf g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen