vw teilemarkt

6n vs passat 35i

itchy2
  • Themenstarter

hi,

meine eltern haben mir angeboten den passat von denen zu übernehmen. ist ein 35i von 96. hat ca. 100.000km gelaufen und einen 1,8l 90ps bezinmotor. ist ein passat pacific mit klimaanlage und schiebedach. sonst nichts besonderes. der polo, den ich habe ist ein 6n von 98 mit neuer ze. auch ca. 100.000km gelaufen. 50ps benziner (1L). habe da weder schiebedach noch klima. fensterheber gehen per kurbel (im passat vorne elektrisch)

wollte mal fragen ob der tausch interessant wäre. kosten würden für mich keine mehr entstehen.

cu itchy2



würd ich machen!
na gut, weiß nich, wie er aussieht, rost, etc.

und zum vergleichen brauch man bilder von beidem

MfG


itchy2
  • Themenstarter

optisch sind beide top in schluss (passat hat an 2 stellen kleine "bäulen", wenn man minimal eingedrücktes blech so nennen kann). rost ist am passat nicht vorhanden. der polo hat 2 kleine stellen an der a-säule. vermute steinschlag.



ich würde auch den passat wählen, hab ja selber auch einen


gelöschtes Mitglied

    ab 120.000 ist der 1.8er Passat anfällig wie die Sau


    naja wenns genau die gleiche maschine is wie im 91er passat 35i mit 90ps denn halten die (bei uns zumindest) ganz gut von 3 passat, jeweils 90ps haben alle die 200tkm grenze geschafft

    aber ich würd auch tauschen

    mfg derby87


    Zitat:

    ab 120.000 ist der 1.8er Passat anfällig wie die Sau





    worauf stützt du das?

    habe meinen Passat verkauft 1.8er 90PS
    mut 289000
    ohne irgendwelche Probleme!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&viewitem=&item=150115568380&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    itchy2
    • Themenstarter

    Zitat:

    naja wenns genau die gleiche maschine is wie im 91er passat 35i mit 90ps denn halten die (bei uns zumindest) ganz gut von 3 passat, jeweils 90ps haben alle die 200tkm grenze geschafft

    aber ich würd auch tauschen

    mfg derby87


    ja genau. ist die ganz alte bzw ewig gebaute


    Antworten erstellen