vw teilemarkt

dachspoiler lackieren..?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin

habe mir in den kopf gesetzt meinen Dachspoiler zu lackieren.. würde mal gern ein paar pics sehen von denen die das auch schon gemacht haben..

1. wie ist der festgemacht? wie baut man ihn am besten ab so das ich nichts fetze.?

2. lässt der sich gut lackieren?
3. vorgehen? = scheifen ,Kunststoffprämer und dann einfach lacken?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    Also meiner is lackiert. Is kein thema! der lack hält da ganz gut drauf!
    Die Heckscheibenblende find ich geil! Bin auch schon am Überlegen ob ich mir die hol!

    Anbei 2 Bilder von Dachkantenspoilern!

    Sommer- + winterauto



    !cid_part_02.jpg
    !cid_part_02.jpg
    !cid_part_0213.jpg
    !cid_part_0213.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und wie sieht es mit der AB und AN Montage aus ?


    gelöschtes Mitglied

      wie immer, da ändert sich nix, und der lack hält! Musst ihn aber von beiden seiten lacken gell...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das ist ja klar.. aber wie wird der abgebaut? ist der festgeklebt?


      gelöschtes Mitglied

        ne, geschraubt! schau mal genau hin


        Passt der spoiler vom 3 er polo auch am 2er?


        gelöschtes Mitglied

          nein - ich depp hab nämlich von nem kumpel ein 2er spoiler bekommen und ihn lackieren lassen. hab aber alles selbst geschliffen. 110 euro mit 2 stoßstangen schloßträger und schiebedach. naja jedenfalls hat er hinterher nicht gepasst. der 2f spoiler ist größer wie der vom normalen 2er



          Oh man das ist aber ärgerlich.Also brauch ich mir den nicht kaufen.


          gelöschtes Mitglied

            ne - leider nicht - mir ist es am anfang gar nicht so aufgefallen breite stimmt ja aber dir form ist ein wenig flacher beim 2f spoiler. somit hat der 2er spoiler nicht richtig eingerastet.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ohne witz ich finde nicht die schrauben! wie soll das schei* ding abgehen.. bitte um genauere angaben


            Beim 2er sollte der auch nur eingeclipst sein. Den müsstest du eigentlich so abmachen können.

            Edit:
            Sind 6 Clips, hab nachgeguckt. (Für den 2F natürlich, beim 2er sinds aber auch Clips)


            Der ist nur geklippst nicht geschraubt ... Gehen ziemlich derbe raus... der ist Bombenfest...
            Glaub hab auch paar clipse gefetzt wenn ich mich richtig erinnere...


            onyx04


            Jap, geclipst. Hatte meinen auch mal testweise ab, wollte ihn auch lackieren. Aber bei mir ist nüscht kaputtgegangen


            gelöschtes Mitglied

              Habe meinen auch lackiert!
              Hab den mit so Plastik - Steckverbindungen festgemacht und mit Sikkaflex-Kleber!
              Hält gut und man sieht nix!


              will den spoiler auch einfach mal abmachen, mal sehen wie's ohne aussieht.
              da sollte aber auf keinen fall was abbrechen...

              in welche richtungen muss ich denn die clips dafür drücken?
              und wo sind die angeordnet? wär nett wenn mal jemand ein foto von der spoilerunterseite hier reinstellt...


              polotreff.de
              #18 - 23.05.2007dachspoiler umlackieren
              Antworten erstellen