vw teilemarkt

Auspuff eintragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab eine bastuck-komplettanlage...aber ohne vorschalldämfper...(also nicht eingetragen)
mein auto muss jetzt über den tüv -was tun?



zum schrottplatz gehen und eine halbwegs funktionellen vorschalldämpfer einbauen hauptsache das dämpft noch irgendwie


entweder so, oder einfach so zum tüv fahren, manchmal merken sie es sich nicht und du hast glück, wenn doch dann halt nen dämpfer vom schrott holen

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber der passt doch nicht auf das fast doppelt so dicke rohr von bastuck..... oder?
..ich hätte ja lieber weniger aufwand....mein erster auspuff hab ich ja gottseidank noch.... für notfälle...


achso stimmt ja, der bastuck hat ja ca 60 mm und der originale 45 mm durchmesser... dann musste mal schauen bleibt dir vielleicht nix anderes übrig als komplett alte anlage draufzumachen is ja eigentlich kein großer aufwand...
Wenn das eine richtige Attrappe ist die noch etwas nach original aussieht(nicht nur einfach rohr bis nach hinten durch ohne optisch sichtbaren dämpfer) könnte das evtl. klappen würde ich mich aber nicht drauf verlassen!

Soweit ich weiß fährt der tüv prüfer ja noch paar meter immer mit dem wagen oder?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ooh verdammt...(sorry)
ist aber nur rohr..... aber ich hab noch einen kat

ich weiß das nicht das ist mein erster tüv...-versuch....!
ich glaube aber schon!


Hi

also die prüfer fahren meistens noch eine Runde über den Hof! Ich würde es einfach so versuchen und wenne s nit klappt hau die orginale drunter!

gruß


Hi!
Joo versuche es erst mal so mit dem Vastück. Und wenn er denn sagt ist zu laut oder machte die nee andere ran fährt wieder zum tüv und den hastte tüv.
Und denn wieder deine Bastück ran mache.
Haben meine kumpels mit ihre golf´s usw auch gemacht!


hab den tüv auch 2 mal besuchen dürfen wegen so ein paar kleinigkeiten naja jedenfalls hab ich 5€ gezahlt das ich nochmal vorfahren durfte - also für so bisschen geld is es der versuch schon wert...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok hab ihn leider nicht bekommen...kostet mich aber nix mehr wenn ich wieder vorfahren muss... Keine Mängel aber der Auspuff ist leider aufgefallen...F*** Bilder im Teilegutachten...sonst wärs bestimmt gegangen..... naja ....hab ja jetzt 4 wochen zeit mir was zu überlegen ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen