vw teilemarkt

Ersatzradmulde welches Volumen ? ? ? ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Ich will einen Sub in die Ersatzradmulde einbauen.
Worauf muss ich beim kauf des Sub´s achten ?
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen damit und könnt mir Vorschläge für den Sub geben ?

Welches Volumen bekomme ich aus der Ersatzradmulde ca. raus ? ? ?

Danke für Eure Hilfe



berechnen
geh davon aus, dass es ein zylinder ist
dann berechent sich da volumen:
V=[pi

  • x (r^2) x h
    für pi kannsst du mit 3.141 rechnen,
    r ist der radius
    h ist die höhe.

    wenn die mulde ein kegel ist:
    V= ([pi
  • xh) / 3 alles x (R^2+r^2+Rxr)

    R=radius der grösseren öffnung
    r=radius der kleinerer öffnung


  • ^2 meint "hoch 2" oder einfach "quadrat"



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    HAb jetzt mal einen Sub rausgesucht.
    Was haltet Ihr davon für die Radmulde
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4517039117&ssPageName=STRK:MEWA:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Bin kein Profi ! ! ! !

    Sollte schon etwas vernünftiges sein aber nicht das non + ultra 8 der Kohle wegen )

    Torsten


    Rovkford kannst du schon nehmen, die sind ganz gut (hab selber einen RFD). Die machen schönen Tiefbass. Allerdings gibts für schnellere Bässe wie bei TRance und Techno, bessere Subs (leider). Die RFs sind eher was für fette und langsamere Bässe wie bei HipHop und Black.


    gelöschtes Mitglied

      wie wäre es z.B. mit nem x-ion 12 von audio system. dem dürfte bei techno nicht so schnell die puste ausgehen. (liegt ca bei 180&euro


      Die Atomics sind schöne allrounder!


      @ fussballgot
      hast du's mit der formel im griff, speziell mit der zweiten?

      ich habe gerade gemerkt, dass ich da etwas undeulich war:

      V= ([pi

    • xh) / 3 rechnen und dann:
      ergebnis x (R^2+r^2+Rxr)


    • gelöschtes Mitglied

        hi,
        also wenn du nen sub in die reserveradwanne bauen willst, solltest den sub in eine kiste bauen und die kiste dann in die wanne.
        dann is das volumen der wanne sowieso egal.
        am besten wäre nen rundes oder achteckiges gehäuse.
        und die höhe der kiste machst du so das du das benötigte volumen des subs erreichst.



        Vielleicht will er das Gehäuse mit GFK in die Wanne einpassen. Dann sollte man schon das Volumen kennen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab jetzt glaube ich einen guten Sub rausgesucht.
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4518394912&ssPageName=STRK:MEWA:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Volumen soll 25 - 30 Liter betragen.
        Bei geschlossenem Gehäuse.

        Mit einer Kiste müsste das doch in die Ersatzradmulde passen , oder ? ? ?


        Mein Gehäsue hat 24 Literund passt ohne Probleme in die Mulde, 5 Liter mehr gehen da auch noch rein.


        hier des sind 30 liter schau dir das bild an ein bisschen watte rein dann kannst des volumenerhöhen oder zumindest vor täuschen.


        gruß

        champ


        Bild 045.jpg
        Bild 045.jpg

        polotreff.de
        #14 - 24.02.2005ersatzradmulde liter ??? volumen ausrechen einer mulde formel subwoofer einbauen in reserveradwanne mulde formel ersatzradmulde gehäuse bauen reserveradwanne für subwoofer nutzen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen