vw teilemarkt

Tank überfüllen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
wir waren jetzt mit nem 9N, 1,2l 65PS in Italien und an der Tanke in Österreich hatten wir noch so 6 Liter im Tank und ich habe laut Zapfsäule 50l in den Tank bekommen.
Das wären insgesamt 56l im Tank...
Laut VW gehen aber nur ca. 45l rein...
so ein bis 3 Liter mehr kann ich nachvollziehen aber mehr als 10?
Wie hab ich das gemacht?
(Wir sind auch ganz schön weit mit der Tankfülllung gekommen, scheint also schon gestimmt zu haben...)



HI

also der polo hat eine reservekammer im Tank. Die dient dazu das sich das benzin im sommer ausdehnen kann. Jenachdem wie du den Zapfhahn hälst kannst du diese kammer auch volltanken.

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    wie muss ich sie denn halten?



    gelöschtes Mitglied

      Wußte ich ja auch noch nicht.
      Bei mir waren es mal 42 Liter aber mehr ging nicht beim 6N...


      @White-Widower

      Da ist rechts am Stutzen ein Ventil. Wenn mann das mit dem Zapfhahn drückt, geht mehr rein...zumindest bei meinem 6N.


      gelöschtes Mitglied

        is das der grund, dass bei mir die anzeige nicht voll anzeigt, obwohl ich vollgetankt habe?


        ich habe schon 46l geschaft aber mehr auch noch nict. muß mal probieren ob ich die 50l grenze pack


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        also es passen 52 l in nen 6n, dann steht das benzin aber oben am deckel, das ventil rechts is n überdruck ventil des kannste drüggn damit die luft raus kann, zischt schön aber man brauch dafür ganz schön lange ich stand ne halbe stunde an der tanke


        hi leutz

        ist der auch bein 9n rechts oder wo anderst ? würd ich mal gern testen



        gelöschtes Mitglied

          Weiß nicht für ein paar liter mehr stelle ich mich doch nicht eine halbe stunde an der tanke.Wenn ich 10min. da stehen würde dann würden die anderen leute mich rupfen...


          Kommt immer drauf an wie das Auto auch steht und wie empfindlich die Zapfpistolenabschaltung ist.

          AM besten ist wenn er auf der Linken Seite etwas tiefer steht und man etwas den Wagen schaukelt.

          etwas über 51 Liter hab ich auch schon geschafft.

          MfG
          René


          Also ich hab letztens genau 50,62 Liter getankt, für 41,-€. Aber ich sag euch nicht, wo


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          tscha ich tank lange und bezahl für 73 l 54 eus


          Hi

          also ich tanke immer so um die 45l weil ich kein bock habe mich da ewig hinzustellen. Aber ich bezahle für die 45l um die 38€ Ich kann euch auch sagen wo! In Luxembourg da gibt es den Liter noch für so um die 85 cent

          gruß


          tjo wenn ihr grad bei tanken seit, ich tank ab und zu umsonst

          der dieseltank im geschäft machts möglich


          @ grave wohin tankst du denn die 73 liter in den kofferraum


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          ne aber ich hab noch n 20 l kanister im koffertraum liegen


          aha ich dachte schon 73l tank. da müstest dir ja nen tank vom bmw reinbauen


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          ne ich machs wie beim trabbi un vergrößer den tank ^^


          Hi Leute, ich habe auch schon 54 Liter in den Tank bekommen. Weiß auch nicht wie, aber von dem Reserverbehälter habe ich auch schon gehört.
          Im Moment tanke ich über 60 Liter OK Passat - gebe es ja zu lol

          Wünsche allen eine knitterfrei Saison 2005


          polotreff.de
          #21 - 21.01.2005fassungsvermögen tank polo 4 9n3 auto tank überfüllen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen