vw teilemarkt

Brauche Tipps von alten Mofa schraubern! ^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus!

Heute komme ich mal mit etwas ganz anderem. Meinem 2T Pocket Bike!

50cc, größerer Vergaser, Kurbelwelle, Renn-Pott....alles dran gemacht! Aber so richtig will der Schesen noch nicht aus dem Quark kommen...nicht mal das Vorderrad hebt sich wenn ich Gas ziehe!
Also Jungs und Mädels...wie kann ich dem Bock die Sporen geben? Zylinderkopf abdrehen, Polrad stutzen? Oder hat jemand sogar einen Tip was ich noch mit ins Gemisch geben könnte?!
Los, lasst eurer Fantasie freien lauf!

MfG momo



gelöschtes Mitglied

    ich würd mir vom schrott nen alten turbo besorgen und den irgendwie hinbasteln.

    sweet drams


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wenn das ein Scherz gewesen sein soll sei gesagt das sowas wirklich geht. Nur der Aufwand würde sich nicht lohnen! Wenn ich das machen würde könnte ich auch gleich ein Bike von Blata oder GRC mit 14PS holen!



    denke mal das das an der einstellung am vergaser liegt! wie schaut denn die zk aus? um richtig bums zu kriegen würd ich nen 70ccm drauf machen und ne andere membrane!


    hi
    versuchs ma mit zylinderkopf planen.
    polrad bringt da bestimmt nix oder?
    was hat das teil für ne kupplung?fliehkraft?

    da könntest du noch was rausholen

    gruß bodychecks


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Einen 70cc Zylinder gibt es für das Bike leider nicht! Die ori Membrane habe ich schon durch welche aus Carbon getauscht.

    Das Zündkerzenbild ist im mom noch einen hauch zu dunkel. Ich fahre im mom auch noch mit 1:25 zum einfahren! kann es daran liegen das es noch nicht so geht?


    du kannst auch anstatt eines luffis einen drahtring mit ner nylon-strumpfhose bespannen und den reinklemmen, denn musste aber die vergasereinstellung verändern da der bock mehr luft bekommt, und geiler klingt...

    und vll anstatt normal super fahren, denn einfach bischen mehr öl reinhaun...


    ansonsten wie beim 45ps polo ==> anderer motor, aber hier in diesem fall ned 1300ccm , hier reichen auch 70 oder 85ccm


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zylinderkopf planen kommt auf jeden fall schonmal auf die Liste!

    Das Polrad ist halt Schwungmasse die der Motor erstmal in bewegung bringen muss! Das ist also bestimmt was zu holen oder nicht?

    Kupplung ist eine Fliehkraft ja. Ich habe hier noch eine "Racing" Kupplung liegen..die ist aber brutal hart! Zu hart ist doch nicht gut oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Tobs: Wieso muss ich denn mehr Öl zu dem Gemisch geben wenn der Sprit mehr Oktan hat?



    keine ahnung, hat mal mein bruder (der mittlerweile KFZ-Meister ist) erzählt, dessen 60ccm schwalbe läuft 100kmh mit 4 gängen...

    und der hat mir beim pimpen meines S51 (70 ) geholfen...


    ich denk mal weils mehr peng macht, und deswegen der ölfilm leichter reißen kann oder so....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay...dann werde ich das mal tun!

    Zur Not werde ich mir halt Nitro Mentan vom Modellbauladen kaufen.


    hi
    also bei der kupplung(vario) haste leichte un schwere gewichte.denke das es bei dir auch so is.
    also leichte sin halt besser fürn anzug.
    probier das mal aus.
    das mit dem nitrometan würd ich glaub ich net riskieren.der motor is dafür net vorgesehen.der fähr dann einen km ziemlich geil und dann machts peng und du kannst dir dein bike wieder unter den arm packen .

    gruß bodychecks


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen