vw teilemarkt

Neue Stoßstange nur welche

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hi,
wollte mir eine neue Stoßstange und Heckschürze zulegen. Habe jetzt die RS2 dran. Doch leider musste ich nachträglich schrauben in die Stoß und Heckschürze drehen, damit die richitg hält. Nun ist an einigen STellen das GFk raus gebrochen.
Kann mir da jemand eine schöne Schürze empfehlen?!
Wo die Bestigung bessser geregelt ist


gruß Marcel



front und heck vom 6n
mfg
andre


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Und das soll mal ohne große Veränderungen passen?!



bei der front musst du nur n paar löcher bohren und etwas mit m heißluftfön arbeiten.
und beim heck schaut das ganze anders aus
ich hab bei mir die stoßi bis in die radläufe erweitert, is n scheiß gefummel des zu machen
zur zeit is sie wieder unten da sie noch etwas umgebaut wird.
bild is eins in meim profil.
mfg
andre


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

hmmm also hinten die 6N Stange gefällt mir nicht wirklich.
Aber außer die originale 86c wird es da wohl auch nicht geben

gruß marcel


es gibt noch die von csr aber is auch wieder gfk.
oder die cleanst deine orginal schaut auch gut aus.


Also ich würd ja empfehlen die original stoßfänger einfach zu glätten und zu cleanen + lackieren und die denn dranlassen. Hat irgendwie was, vorallem vorne durch die querverstrebungen in der großen öffnung!

Dasselbige mach ich auch grad mit meinem Polo. Der hintere Stoßfänger is schon fertig...
Ich hät ja gern n Bild davon eingefügt aber mein Rechner weigert sich irgendwie das zu tun!
Naja, sieht auf jeden fall gut aus...


Jap würd ich auch sagen. Originale cleanen + glätten und wenne keine nsw hast dann mach die öffnungen auch noch zu. Find ich schöner als alle anderen die ich bisher gesehen hab


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hi, also hab mir jetzt die originalen Stoßfänger besort. Nur was soll ich da cleanen und glätten?
Man kann doch vorne nur den großen Einlass zu machen oder ?!

Oder was kann man da noch dran machen?

lg Marcel



du kannst die sicke, also die nut, die nimmernschild vertiefung und die nebelscheinwerfer einbuchtung zu machen dann schaut des ungefähr so wie bei polostyler^^


16191_1.jpg
16191_1.jpg

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Also z.B. in die Sicke "einfach" Kunstoff heiß machen und rein laufen lassen?
Danach dann schleifen. Kein Spachtel verwenden?

lg Marcel


http://www.polotreff.de/html/forum.../84704.html da hast ne recht gute anleitung is nur weng kurz^^


Die Stoßstange an sich hat so ganz feine "Noppen". Die werden glatt gaschliffen und dann gefüllert, grundiert und lackiert. und schon sieht es schön glatt aus. In der Stßstange sind rechts und links jeweils Aussparungen für NSW. Die noch schön zumachen und auch glatt machen. Vielleicht noch die Nut die über die ganze Stoßstange geht zumachen lassen. Die große Öffnung in der Mitte läßt du offen. Kannst ja ein Raceinggitter dahinter machen wenn dir das gefällt. Und fertig ist die Stoßstange.
Hinten würde ich die orginale einfach nur glatt lackieren lassen. Hier mal ein Foto


9487_2.jpg
9487_2.jpg

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Also hinten brauch ich dann nur glatt schleifen.
Vorne dann die Rillen zulaufen lassen und dann auch die komplette stoßstange schön glatt schleifen.
Und wirklich keinen Spachtel verwenden?
Sollte ich es slber versuchen?! Habe sowas noch nie gemacht.
Hinten wollte ich dann auch die Nut wegmachen, wenn ich es vorne auch mache. Vom füllern habe ich mal 0 Plan.
Wollte sie dann nacher eh lackieren lassen, weil das Auto neu lackiert wird.

gruß Marcel


irgendwann is immer das erste mal
wenn du vorne die sicke zumachst würd ich se hinten auch zu machen schaut sonst scheiße aus.
wenn du dein auto dann eh lacken lassen willst dann würd ich die stoßis nur glatt schleifen und den rest dein lackierer machen lassen


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Jop ich denke so werde ich es machen. Nut und NSW Aussparungen schön mit flüddigem Kunstoff zu machen. Hinten nur die Nut weg machen. Dann schön glatt schleifen. Und wenn ich das dann aml alles gemacht habe sie zum lackierer geben.

Was denkt ihr denn, was füllern grundieren und lackieren für beide Stoßstangen kosten würde?

lg Marcel


Also wenn du eh alles lackieren läßt dann lass die Stoßstangen auch vom Lackiere machen. Das ist ein Fachmann der macht die das ordentlich. Wäre dich ärgerlich wenn du irgendwas falsch machst und es dann nochmal machen musst. Lass alles vom Lackiere machen da hast du keinen Ärger und kannst sicher sein dass alles top in Ordnung ist. Ich hab meine Stoßstange auch beim Lackierer cleanen lassen (beide NSW-Öffnungen clean). Und es sieht top aus. Siehe Foto


DSC00034.JPG
DSC00034.JPG

Ich bezahle bei meinem Lackierer 150 € pro Stoßstange.


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Ja oder ich werde mal den lackiere fragen, was er fürs cleanen haben will.

lg Marcel


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Also 150 Euro für cleanen und lackieren?!
Ne oder


Zitat:

Also 150 Euro für cleanen und lackieren?!
Ne oder


für beide ?
dann ja !


Zitat:

Ich bezahle bei meinem Lackierer 150 € PRO Stoßstange.


Also für das cleanen der Frontstoßstange hab ich 100 Euro bezahlt. Das hat er aber richtig gewissenhaft gemacht. Mit Plastikschweißen. und fürs lackieren dann nochmal 150 Euro. NUR DIE Fronstoßstange.


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Jap das habe ich jetzt auch verstanden


also ich find die 100€ fürs clean hättest dir sparen können
wenn du es selber und gewissenhaft machst so wie in dem andren thread hält des auf jedenfall.


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

JOa ich werde sie Stoßis am Mo. holen und mich dann mal selber sran versuchen. Bis zum lackieren ist eh noch Zeit. Muss das Geld ja erstmal haben.
Ich werde mir dann auch noch ne alte Stoßi vom Schrott holen und sie dann schön flüssig machen

gruß Marcel


ich selbst hab noch nie plastikschweißen gemacht. und bevor ich mir meine stoßstange versaue in dem ich es selber mache, investiere ich lieber die 100 Euro und lass es machen. Dafür mache ich alles andere an meinem Fahrzeug selbst. Habe bei VW Kfz Mechaniker gelernt.
Ich habe aber kein Problem damit zu sagen "nein das kann ich nicht". ich weiß, dass es hier viele Bastler gibt die gern an ihrem Auto rumbasteln und alles selbst machen wollen. Aber ich weiß wo meine Grenzen sind. Und da geb ich lieber ein bissel Geld aus und weiß aber genau, dass ich eine Top Arbeit bekommen habe. Wie oft sehe ich Heckklappen wo der Spachtel abfällt oder ähnliches. Und da denke ich mir dann immer....mensch Leute...wenn ihr keinen Plan habt wie es geht dann lasst es von einem Fachmann machen! Aber egal....muss jeder selber wissen. Mein Spezialgebiet ist Fahrwerk...Räder....Motor...Auspuffanlage und Getriebe. Aber lackieren und sowas da lass ich den Fachmann ran.


des sollte keine "beleidigung" sein
muss jeder selber wissen.
ich weis das kunststoffschweisen bei mir hält und hätte da keine bedenken.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen