vw teilemarkt

Doppelendrohr an orig. Endtopf? Paar Fragen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich fahre einen schwarzen, äußerlich unveränderten Polo 9N. Ich möchte nun ein Doppelendrohr (wahrscheinlich 2*76mm) am original Endtopf befestigen (lassen). Der ESD soll bleiben! Meine Fragen dazu:

1. Kann ich die Heckschürze beibehalten, oder muss ich die wechseln? Ich kenne bisher nur den Polo eines Freundes mit VW-Sport-Heckschürze und VW-Doppelendrohr. Das sieht starkt aus! Ist eine ähnliche Optik auch zu erreichen wenn ich meine original Heckschürze behalte? Muss diese evtl. verändert werden?

2. Wie sieht ein Doppelendrohr in Verbindung mit original Heckschürze aus (Fotos)? Kann es mir leider nicht so gut vorstellen.

3. Wenn ich im Internet/eBay ein Edelstahl-Endrohr bestelle.... Auf welche Maße muss ich achten? Welche Länge passt?

4. Endrohre zum Anschweißen kann ich mir vorstellen. Aber wie funktioniert das Anschrauben? Welche Methode sollte man bevorzugen?


Wie ihr sicherlich seht, habe ich (bisher) nicht viel Ahnung was Autotechnik/-tuning betrifft. Daher freue ich mich auf eure Antworten! Vielen Dank.

Euer Newbie

Shaw



Hi!
Hallo Shaw was du machen willst ein Endrohr anschweißen das ich absolut mega scheisse aus und bringt dir vom nix.
Ich würde mir lieber ein kompletten ESD hollen ist besser und sound 1000x besser als ein endrohr anschweißen!
Wenn du es aber trotzdem machen willst kannst du es machen.
Wegen der Schürze musste mal gucken ob der esd hinter der schürze versteck ist oder nicht.!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es geht mir natürlich nicht um den Sound! Wenn ich den verändern wollte, würde ich mir natürlich einen neuen ESD holen. Aber es geht mir nur um die Optik. Und da kann ich mir die original Heckschürze mit Doppelendrohr schlecht vorstellen. Daher suche ich noch Fotos...

Wo liege ich preislich, wenn ich eine neue Heckschürze und Doppelenrohr (ohne ESD) brauche?

Danke und Gruß

Shaw



Hi!
Joo kommt drauf an was du für eine schürze haben willst denke mal ab 200 euro geht es los und mit ein endrohr biste so ab 40 euro bei. Also zusammen ca:250


Und dann das lackieren,das anschweißen und das eintragen dazu rechnen! Kommt ein ESD gleich billiger! Überlegs dir.


polotreff.de
#6 - 13.01.2005endtopf umbauen auf 2 endrohre endrohr zum anschweissen anschrauben edelstahl endrohr zum anschweißen wie geht das? endrohre original endtopf erlaubt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen