vw teilemarkt

Tachoumbau AHK

Dicky1999
  • Themenstarter
Dicky1999's Polo 6R

Ich habe ein Problem ... ich habe für meinen Polo eine AHK gekauft und möchte den C2 - Anschluß ( Blinkleuchte für Hängerbetrieb ) in meinen Tacho integrieren. Mein Tacho stammt aus einem Polo GT ( mit DZM und Digi - Uhr ) Die LED Leiste läßt ja einen freien Platz ganz rechts unten im Tacho ... nur welcher Pin am Tachostecker muß belegt werden, damit ich die ganz rechts sitzende LED ( bereits eingebaut ) für meinen C2 - Anschluß nutzen kann ? Und ... ist evtl. ein Vorwiderstand einzusetzen ? Mein Polo ist ein 2F ( EZ 1994 ) und der Tachostecker ist ein Pfostenstecker mit 28 Pins. Wer hat so etwas evtl. schon gemacht oder weiß, welchen Pin ich dafür belegen muss ? Gruß Dicky1999



Hast du dir die Platine mal angesehen? Bei allen Tachos, die mir bisher in die Finger gekommen sind, ist der Steckplatz nicht verdrahtet. Somit wird da auch nichts leuchten. Musst mal auf die Platine gucken.

Mit dem Anhängerbetrieb hab ich mich noch nicht beschäftigt. Aber ich glaube es gibt einen kleinen Einsatz für's Armaturenbrett, in dem diese Blinkleuchte integriert ist. Man kann es mit etwas geschick sicher auch in den Tacho mit einer LED einarbeiten.


/edit: Also, dieser Einsatz kommt wie ich schon dachte zu den Schaltern unterm Radio. Dass das Teil über 50,- kostet, sag ich dir jetzt lieber nicht
Also serienmäßig gab's nichts für'n Tacho, da ist wohl Bastelstunde angesagt.


das ist doch sonst für die vorglühung bei9 diesel oder nicht?



für anhängerbetrieb gibts so ein einsatz wie schon gesagt wurde
hab ich auch drin


Antworten erstellen