vw teilemarkt

Blitzerfrage...

Catweazle
  • Themenstarter

hallöchen zusammen,
Catweazlechen ist mal wieder vom Pech verfolgt...
Folgende Situation: Eine friedliche Landstraße in der Dunkelheit, ein Schild mit 70 und ein chagallblauer Polo, der laut Tacho so 95 gefahren ist.
Nun das Problem...meine Probezeit geht noch bis zum 17.06.07...wie viel zeigt der Polo Tacho zu viel an (Tachoungenauigkeit)?
3km/h Toleranz werden auch noch abgezogen. Bekomme ich Punkte?
Und wenn, wer bekommt die - ich oder mein Vater? Das Auto ist auf ihn angemeldet und ich habe nen flotten Kurzhaarschnitt, mit dem ich in der Dunkelheit sicher auch als Mann durchgehe
Alles Liebe,
Cat



hallo,

ab 21 kmh zu schnell inkl toleranz gibts einen punkt,
ab 25 gibts 3 punkte , einen monat lappen weg und kohle.
natürlich auch ein aufbauseminar.
ja, dein dad bekommt die punkte , ausser er sagt dass er nicht gefahren ist . bei familien angehörigen muss er keine angaben machen wer der fahrer war.
mfg richie


Catweazle
  • Themenstarter

also sehen die gar nicht das Bild an und geben ihm einfach die Punkte...iss ja cool...ist das sicher?



du wirst geteert und gefdert


klar schaun die sich des foto an. die schreiben dann auch das dein vater als fahrer nicht in frage kommt. dein vater kann dann entweder dich als fahrer angeben oder von seinem schweigerecht gebrauch machen.
dann wird aber weiterermittelt.

aber: da du 95 laut tacho gefahren bist kommst du unter abzug aller toleranzen usw. nicht auf 21km/h zu schnell. sprich: hast glück gehabt.
kostet dich ca. 25€

wär ich dein vater & es würd punkte geben würd ich die dir geben. nur so lernst du daraus.
hab damals auch nur scheiße gebaut & hab 6 punkte in der probezeit also 4 jahre & jetz mach ich son scheiß nich mehr.
das letzte mal das ich geblitzt wurde war in ner 7er zone mit 18km/h.


Antworten erstellen