vw teilemarkt

Ori oder Golf 1 Radläufe

spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

Hiho,

ich bekomme nun bald meine BCW Steffen Felgen 7 u. 8 mal 14 Zoll,
dazu kommt dann nen neues KW 60/40 Fahrwerk oder sogar nen Gewinde.

Nun die frage, soll ich meine Ori Radläufe Bördeln/ziehen oder Golf 1 Radläufe nehmen?

Was sieht nun besser aus? Muss ich die Golf Radläufe eintragen lassen oder ist was Wayne?

Sorry aber unter suche habe ich nicht wirklich etwas tolles gefunden =(

MFG spk



bei den felgen kannst locker noch die originalen nehmen. sieht meiner meinung nach immer besser aus.


so viel ich gehört habe , soll es eine scheis arbeit sein , weil sich da hinten viel verzieht. ich hab hinten 9x15 , das ging auch mit ziehen und bördeln



@bluerave wenn du meinst das sich beim einschweißen der radläufe was verzieht biste auf dem falschen dampfer. hatte sie im alten 86c QP auch drin und hat sich nix verzogen. aber bißchen arbeit ist es schon.

von daher würd ich auch raten die originalen drin zu lassen. denke mit der fahrwerks-reifen kombi dürfte ziehen lassen locker reichen.

gruß


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

ok danke jungs.... dann werd ich mich gleich daran machen mir nen Bördel maschine zu bauen . hat wer pics damit ich etwas Kupfern kann


für 7 und 8x 14 musst nich mal ziehn. mit nem gummihammer leicht die kante anlegen nachdem der lack bissl warm is und gu. aber ziehn musst da nix wenn du nicht et 0 hast. also vorn ca et25 und hinten et 20 passt so drunter hatte ich auch


@spk-polo: willst dir eine selber bauen? hmm hat ich auchmal vor. hätte eine explosionzeichnung von einem bördelgerät wenn dir das irgendwie weiterhilft.


Ich hab vorne 7x14 ET25 und hinten 8x14 ET20... Hab vorne und hinten die Kanten komplett angelegt weil es unter extrembelastung etwas geschliffen hat vorne (sicher is sicher *gg*).. Ein Kollege hat die gleichen Felgen wie ich, bei dem gabs ohne Bördeln keine Eintragung!


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

ja dann wird es ja kein prob ...

@Amok: Wäre echt supi nett, klar so schwer ist das ja auch nun wieder net, bissel Boren, Fräsen, schweizen bli bla blub.

Bitte an Swatec@arcor.de

Danke schon mal an alle

MFG spk-polo

PS: Wofür warm machen... lack/Airbrush bekommt mein G dann ja noch.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen