vw teilemarkt

Tönungsfolie

AA-POLO86C
  • Themenstarter

hallo leute,

ich habe mir tönungsfolie besorgt aber nach dem ich die folie wie nach der Bedienungsanleitung angebracht doch am Ende hatte die Folie sehr viele luftblase drin gehabt! Also habt ihr paar tipps für mich wie ich das verhidern köte? bitte hilft mir ich bin verzweifelt

Dak im vorraus

AA-POLO86C



gelöschtes Mitglied

    Also wichtig is auf jeden fall, dass du genug SEIFENwasser benutzt, damit du die folie noch gut ziehen und verschieben kannst(is meist so ein Rakel bei). Dann kannst auch einen Fön benutzen zum nachbessern...Am besten jedoch geht es meiner Meinung nach, wenn du die Scheiben ausbaust, damit du auch in alle ecken kommst und es schön sauber wird.....

    Hoffe ich konnte bissl helfen.

    MFG


    AA-POLO86C
    • Themenstarter

    seifenwasser hab ich viel benützt aber die scheiss blasen gehen schlecht raus! Gute idee mit dem ausbauen das versuche ich gleich nach dem das scheiss Wetter im Süden aufhört

    danke für deie hilfe
    gruss



    Ich würde das vom Fachmann machen lassen...ist zwar teuer, aber es lohnt sich und sieht sehr gut aus


    Habe es auch selber machen wollen, leider ohne erfolg.

    Was hast du denn für folie?

    Wenn du etwas teurere genommen hast, dann musst du einen Heißluftfön nehmen und die folie, bevor du die Schutzfolie abziehst, erstmal an die Scheiben anpassen, aber vorsicht, nicht zu heiß machen, sonst ist keine Folie mehr da!

    Dann ziehst du die Schutzfolie ab und machst das mit viel Seifenwasser.
    Alles dauert ca. 5-6 Stunden!

    Die billige Folie für 15 bis 30 Euro ist wirklich nicht gut, habe damit nur Probleme gehabt.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche viel erfolg!


    AA-POLO86C
    • Themenstarter

    polo-style hast du es dann auch von eiem fachman machen lassen?
    naja ich will den polo allein machen also ohne fremde hilfe! mei vater hilft mir zwar dabei aber ich will stolz darauf sein es selber gemacht zu haben
    wieviel würde es kosten, wenn ich die folie von einem fachemann machen liese?

    MFG


    also 3 scheiben so um die 150 euro. je nach dem wo du wohnst plus/minus 50€..


    Habe es dann auch machen lassen, gebe ich zu!

    Die Folie ist mir dann doch zu Teuer, habe für die 3 Scheiben 100 Eus gezahlt, war aber im Angebot!

    Das ist übrigens die Farbe Heavy Metall!

    Normalerweise kostet es so, wie schon vorher gesagt um die 150 €. :(

    Also wenn du es selber machen willst, dann folge meiner beschreibung mit dem Fön, und kauf dir Folie von Foliatec.

    Es gibt auch schon welche die aufm Fahrzeug angepasst sind. Keine Ahnung wo kannst aber ja auch mal Googln.

    Mir wäre der Spaß einfach zu teuer, noch dazu wie ich einige schon am verzweifeln gesehen habe.

    Wie gesagt viel Erfolg und schicke mal nen paar Fotos wenn du fertig bist!


    AA-POLO86C
    • Themenstarter

    oha da kaufe ich lieber eine preiswertigere Folie ist besser glaub ich! was meint Ihr?



    meine Folie ist für 20€ aus Kaufland.
    Problem bei den Billigfolien ist das die nach paar Jahren so lila werden und immer mehr verblassen.
    Aber da investier ich in 2 jahren halt nochmal 20€

    Wenns geht würd ich auch die scheiben raus machen, macht sich viel einfacher zum tönen....

    EDIT: Wenn du es machen lässt hast du doch garantie drauf oder? ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt, und die Folie hält dann auch ewig wenn du es machen lässt...


    tönen is plöd ich hab meine folie wieder
    rausgerissen, klar ist viel schöner und
    man sieht mehr vom innenraum is halt
    g-sache ! lass es lieber machen, ich lach
    die leude immer aus die mit ihren aufgemotzten
    karren rumfahren und hinten die scheiben
    mit 100000 bläschen und wellen drin
    haben das sind die richtigen!


    Hab gaanz wenig blasen drinn und die sieht man auch nur von nahen.
    Ist natürlich auch nicht perfekt, aber mein Auto ist ja auch nicht sooo aufgemotzt


    AA-POLO86C
    • Themenstarter

    was für ein zufall meine folie ist auch aus kaufland und Schulte

    naja aber wenn ich die scheiben rausmache ist das viel arbeit und was ist wenn sie nachher nicht mehr ganz aussehen wie früher?


    Hast du nen Heißluft Fön?
    Wenn ja mach es so:

    Zunächst die Folie von aussen auf die Scheibe legen(von mir aus auch mit Wasser damit sie nicht verrutscht). Wichtig ist das du den selbstklebenden Teil zu dir zeigen lässt. Dann kannst du sie dir erstmal gut zurechtschneiden, geht aussen einfach besser. Anschließend versuch sie schonmal anzurakeln, damit sie ein wenig die Form der scheibe annimmt.

    Natürlich wird es auch hier Blasen geben. Da kommt der Heißluft Fön ins spiel. Mit ihm wirst du die blasen herausbekommen.
    Ausserdem nimmt die Folie die Scheibenform so besser an. Wenns gut aussieht, nimm sie aussen ab, entfern die Sicherheitsfolie und kleb sie innen dran(natürlich wieder mit Seifenwasser).

    Normalerweise siehts dann nach etwas rakeln schon gut aus. Ansonsten kannst es nochmal mit dem Fön bearbeiten.. aber nicht den Himmel abfackeln

    So hab ich mal ne Anleitung im Netz gefunden.
    Mir war das allerdings bisher zu viel Arbeit, darum sind die scheiben noch klar


    AA-POLO86C
    • Themenstarter

    hehe
    danke für deine Tipps das versuche ich gleich heute mal!
    und würde es auch ein ganz normaler Fön machen oder ist die Hitze nicht ausreichend?

    MFG


    polotreff.de
    #16 - 10.05.2007kaufland tönungsfolie http://www.polotreff.de/forum/t/84292 tönungsfolie fönen nachbessern
    Antworten erstellen