Dann würde ich schauen ob ich einen AAV zum schlachten bekomme. Dann kannst die kpl. Auspuffanlage auch noch mit übernehmen.
Und wie schon gesagt 45 + 55 PS'er sind identisch.
hehe man sollte in der Motorenliste schon mal bei Leistung nachschaun und nicht bei Drehmoment.
*rausper*
Naja mir schwebt eher ein HK oder ein MH Motor vor. Das mit dem AAV könnte problemtisch werden. Der is ja im 2f drinn und hat schon ne Einspritzanlage und ich hab nen Vergaser. Beim 2f is ja auch manches schon elektronisch gesteuert, verbessert mich wenn ich mich nu täusche. Beschäftige mich das erste mal mit Motorumbaus bzw -tausch.
lg
Matze
Moment mal ich weiß das der NZ ein einspritzer is aber der AAV? Meiner Meinung anch ist der AAV doch auch ein Vergaser Motor mit 55PS... der NZ is doch der einzige einspritzer mit 55PS im 2F... oder lieg ioch da jetze völligst falsch?
Gruß
nene aav ist genauso einspritzer meines wissens. der unterschied zum 45ps aau (der mit mono-motronic einspritzung ausgestattet ist) sind 0,25l Hubraum mehr und 10 PS mehr wenn ich mich nicht irre. Ist aber auch ein Einspritzer. Korrigiert mich wenn ich falsch lieg
Da stellt sich nun die Frage, wie schwierig der Umbau von Vergaser auf Einspritzer ist. Mein Schrauber hat gemeint, dass das keine gute Idee wäre, weil die Umbauarbeiten ziemlich langwierig wären und so viel Zeit kann ich net investieren.
must nix ändern alter motor raus,neuer rein(natürlich mit Steuergerät)und dann geht es weiter.Nur bei G40 nicht
Habe den Umbau am Mittwoch und Donnerstag gemacht habe alles vom 2f übernommen Motor,Kabelbaum innen/motor abrett einfach alles und habe sogar die Lenksäule noch um 2 cm verlängert in Richtung des Fahrers, Zeitaufwand 19std für alles,mit anderem Polo schlachten,also alles ausbauen bei dem,bei mir und bei mir wieder rein!
beim 86c
ist die bremsanlage und achse und so alles gleich habe das gleiche auch gemacht muß nix geändert werden
beim umbau von vergaser auf einspritzer muß entweder der tank entweder getauscht werden oder du machst die öffnungen für die alten leitungen dicht... die einspritzer fördern den sprit über ne vorföderpumpe oben wo der tankgeber sitzt zu der hauptpumpe die hinten neben dem tank sitzt... zudem brauchst nen anderen kabelbaum nach hinten damit die pumpen strom bekommen und natürlich auch andere spritleitungen
@MH 1977 :
Die Hinterachse und die Bremsanlagen am 86c sind nicht gleich.
Ab 75PS ist in der HA ein Stabilisator verbaut.
Die Bremskraftverstärker und hauptbremszylinder sind auch ab 75ps anders.
hallo
ich habe auch noch ne frage
ich habe den POLO 2 und als spender nen POLO 2F
ich will den kabelbaum im inneren nicht verändern
aber es soll trotzdem alles funktionieren
tacho, lüftung. lampen , beleuchtung usw
WIE GEHT DAS AM EINFACHSTEN?
und wer kann ne vernünftige erklärung reinschreiben wie ich das mache
net einfach nur kabelbaum tauschen sondern mal schreiben wie so was gemacht wird
oder sind die kabelbäume vom polo 2 mim polo 2F plug & play glaub ich nicht dran
mfg
[QUOTE