vw teilemarkt

Kofferraum dämmen

Konsdi
  • Themenstarter

Bei mir ist die Rückbank draußen und durch den Endschalldämpfer dröhnt es natürlich jetzt im Innenraum, da nur blankes Blech vorhanden ist.

Hab gesehen, dass es bei eBay oder auch ATU so Dämmmatten gibt... Wer hat Erfahrungen damit?

Was kann ich sonst noch machen? Wie wär's z. B. mit einem Brett zusätzlich über der Matte oder Riffelblech?`

Freue mich auf eure Vorschläge!

Gruß Konsdi



gelöschtes Mitglied

    Hmm das ist eine Gute frage^^ alos ich Dämme Normalerweise mit Bitumen Matten, aber das allerdings nur wenn es um Hifi Teile geht, dein problem ist wiederrum eine ganz andere Welt, könnte mir aber vorstellen, das deine Variante mit einem Doppelten Boden und Dämmmaterialien dazwischen eventuell Funktionieren könnte..


    Konsdi
    • Themenstarter

    Das Problem haben doch sicherlich noch mehrere, oder?
    Was könnte man noch machen?



    also das problem hatte ich auch mal. hab bei mir MDFplatten auf den boden wo die rückbank war und übers ersatzrad gemacht. hat schon bißchen geholfen.


    gelöschtes Mitglied

      mein kumpel hat einen T4 transportet und der hat am anfang auch geklappert wie bock! er hat sich dan so megadicke dämmmatten aus schaumstoff geholt und nu is ruhe!


      Konsdi
      • Themenstarter

      Also Klappern ist nicht das Problem, nur das Dröhnen...


      empfehle hier wiedermal nur das Beste : AlfaBlue nennt es sich....


      Konsdi
      • Themenstarter

      Danke, wo gibt's sowas?


      gelöschtes Mitglied

        Das AlfaBlue ist eine Dämmpaste von Alfatec allerdings nicht so günstig. Nicht schlecht das Zeug, ob es das beste ist will ich hier mal nicht drüber Diskutieren.

        Hier gibts was:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Hat den sonst hier schon mla jmd versucht den Auspuffsound zu dämmen ?
        Ich hätte sonst auch einfach dicke Dämmmatten unter den Kofferraum Teppich gelegt.


        gelöschtes Mitglied

          Hmm, den Auspuffsound zu dämmen. Mal ganz ehrlich?

          Für was schraub ich mir dann nen Sport ESD dran, wenn ich den nicht hören will?


          Konsdi
          • Themenstarter

          Ich versteh euch schon, dass ihr es komisch findet...

          Ja, außen hört man ihn ja sowieso, aber da ich weite Strecken fahre, ist es auf Dauer innen eben etwas laut, es dröhnt halt, weil im Kofferraum im Moment nur blankes Metall ist.


          gelöschtes Mitglied

            Gut so ists bei mir auch, ich fahre aber keine Langstrecken. Denke aber wenn ich längere Strecken fahren würde hätt ich auch nach ner Weile Kopfweh.


            gelöschtes Mitglied

              Moin.

              Bei mir ist die Rücksitzbank auch ausgebaut und dafür eine durchgehende Holz Platte. Ich habe als Erstes alles bit Bitumen Eingeschtrichen so Richtig dick. denke das es 5mm dick drauf ist. Und danach habe ich 4cm Dicke Dämmatten in die Hohlräume unter die Platte geklept.
              Da Dröhnt garnix mehr Klappern tut auch nix mehr durch den Bass Der Anlage.

              Wenn ihr noch fragen habt. Einfach Anschreiben

              Hab jetzt leider kein Bild wie es unter der Platte aussieht aber dafür wie es im Rechten seitenteil ist. Nur dort ist der Schaumstoff nur 3 cm Dick.


              IMG00113.JPG
              IMG00113.JPG

              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen