vw teilemarkt

hitzeschutzband

me
  • Themenstarter

hey!
kennt von euch jemand diese hitzeschutzbänder, die mann um den krümmer wickelt damit der nichtmehr so viel hitze abstrahlt - son ebayschiss halt wieder...

mich würde aber dennoch interssieren, was ihr davon so haltet?
bringt das was?
ich kanns mir nämlich nicht vorsellen...

salve, basti...



als ich würd sagen is schwachsinn weil erstens ebay naja egal hab eben auch erst was ersteigert!
das wird nichts die wärme kommt trotzdem durch und die bänder verbrennen eh nachner zeit haste mal ein pic von dem müll


gelöschtes Mitglied

    hi
    dieses hitzeband is schon geil. das macht deutlich was aus. vernünftiges is aber leider nicht so billig.



    gelöschtes Mitglied

      joar schau mal bei sandtler die haben dess auch da bisse beiner ordentlichen grösse undm aterial bei knappen 70€ weg!


      me
      • Themenstarter

      echt? sandtler!?
      na dann schau ich da doch mal...
      lieber 70€ beim sandtler als 30€ bei ebay ausgegeben!...


      gelöschtes Mitglied

        für 30€ kann das zeugs nix taugen


        die bänder sind sehr gut, sehr zu empfehlen bei getunten motoren, macht beim polo aber nur sinn an nem fächer, da es schwiereig ist dies an nem normalen gusskrümmer anzubringen.
        ich selber hab dieses band an meinen golf (VR6 Turbo), hier ist es sehr sinnvoll, da der Lader und das Hosenrohr sehr heiss werden.
        das band ist auch sinnvoll bei verwendung eines metallkats, da dieses schneller und länger auf temperatur ist.

        wir haben diese bänder auch im programm, und auch vorrätig, bei interesse schreibt mir einfach ne e-mail oder ne PN


        ich hab auch das band vom sandtler um den fächerkrümmer für offene vergaser absolut zu empfehlen wenn du aber nen ansaugstutzen hast der zum kühlergrill geht das er fahrtwind bekommt ist es nicht so entscheident aber bei offenen weber vergasern wie bei mir absolut notwendig wegen der ansauglauft temp


        Bei Turbomotoren mit Rohrkrümmer absolut zu empfehlen,denn je heißer die Abgase umso schneller ist dann auch ihre Geschwindigkeit!Und natürlich die Motorraumtemperatur nicht zu vergessen!Hab auch das von Sandtler!



        Absolut gut, diese Bänder...
        Habs an meim Turbo Hosenrohr runter zum Kat gewicket
        Hält alles ab, kannst sogar auch wenn alles auf Temperatur ist, deinen Krümmer anfassen ( natürlich nur da, wo Du auch das Band hast - sonst AUA )

        Und steinigt mich jetzt nicht - hab so Ebay Band
        Kann nix negatives sagen...

        Gruß Onyx04


        hallo hab mal die suche benutzt^^

        möchte das band an mein polo 6n machen habe kein fächer also nen guss krümmer meine frage is kann der risse bekommen da er nicht mehr luftgekühlt wird ?

        und meine 2te frage gibt dann die lamdasone andere werte da ja die abgas temp steigt ?

        lg rene


        polotreff.de
        #12 - 23.09.2007vr6 turbo hosenrohr sandtler hitzeschutzband fächerkrümmer hitzeband sinnvoll? vw polo 86c hitzeschutzband krümmer hitzeschutzband turbo wievie hitzeschutzband polo krümmer temperatur hosenrohr hitzeschutzband vr6 turbo fächerkrümmer richtig umwickeln hitzeband vr6 hitzeschutzbandpolo 6n hitzeschutzband wickeln anleitung hosenrohr vr6 turbo fächerkrümmer hitzeschutzband sinnfoll hitzeschutzband hosenrohr hitzeschutzband am vr6 fächerkrümmer hitzeschutzband krümmer turbo vr6 hitzeschutzband sinnvoll?= hitzeschutzband fächerkrümmer erfahrungen hitzeschutzband am golf hitzeschutzband krümmer riss
        Antworten erstellen