vw teilemarkt

175/50R13

MC ADI
  • Themenstarter

moin weis jemand ob man mit 175/50R13 langsammer fährt als mit der serien bereifung.
mfg mc adi



gelöschtes Mitglied

    ja fährt man langsamer. rein theoretisch. denke nicht das du andauernt im drezahlbegrenzer im 5ten fährst.


    die endgeschwindigkeit ist zwar etwas geringer aber dafür der anzug wieder besser. aber macht nicht soo viel aus.



    um die 10 bis 12 % auf die gerade gefahrene Geschwindigkeit weniger.

    heisst bei 135 auf der Anzeige irgendwas um die 120 km/h find ich dann doch schon deutlich !


    gelöschtes Mitglied

      hat mna zumindest ne kleine "blitzer" reserve im tacho drin


      MC ADI
      • Themenstarter

      ich hab den begrenzer auf 6950 hochgesetz durch chip tuning wenn ich dann auf höhere drehzahl komme dann gleicht sich das doch wieder aus oder?


      Zitat:

      hat mna zumindest ne kleine "blitzer" reserve im tacho drin


      stimmt echt geil

      aber sicher das es bei nur 2cm rollumfang gleich 10 bis 12 % sind?


      ja gut des dann sowieso

      Kurvenlage is auch recht gut damit wollt ich noch sagen ^^ ...hast aber den gleichen Effekt mit 14" is halt Geschmackssache mit 13" rum zu brettern


      das hat ja mit dem Begrenzer nichts zu tun. Das Rad dreht halt schneller, hat aber immer konstant 10 bis 12 % weniger Geschwindigkeit als wie mit Standardreifen. Du hast lediglich mehr Endgeschwindigkeit aber davon halt die % abgezogen

      -> und JA...es sind soviel % weniger reiert mich ja selbst an



      MC ADI
      • Themenstarter

      wenn ich laut tacho 60fahre im 4.gang ist die drehzahl schon bei 2550.
      ist das bei euch auchso?
      und ich fahr immer noch genauso schnell wie vor her laut tacho 190 dann sind das bestimmt nur noch 160 ?
      und geht gps eigendlich genau?


      Zitat:

      wenn ich laut tacho 60fahre im 4.gang ist die drehzahl schon bei 2550.
      ist das bei euch auchso?




      kann ich nichts zu sagen, fahr noch nach Gehör und ohne DZM


      kann ich auch nix zu sagen hab nur 4 gänge und bei 2250 umdrehungen ist meiner logischerweise etwas schneller als 60 dann.


      MC ADI
      • Themenstarter

      was ist den mit dem chat los?


      gelöschtes Mitglied

        chat is kaputt. wenn einem das durch die kleinen räder zu langsam is kann man ja noch das getriebe tauschen.


        Antworten erstellen