vw teilemarkt

Waschdüse verstopft oder wat?

Berzi
  • Themenstarter

Servus!
Is eigentlich nur ne kleine Frage die nicht die Welt bewegt, mir aber schon länger im Kopf rumschwirrt! Und zwar kommt bei der heckscheibenwaschdrüse nix mehr raus und bei der vom beifahrer is der strahl auch nur noch halb so stark wie auf der Fahrerseite(da is es noch so wie immer). Is wie gesagt nix weltbewegendes, aber ich frag jetz einfach mal was man da vllt gegen machen könnte? Ich denke die sind einfach verstopft,oder? Aber was macht man dagegen?

PS: Wenn ich die hintere Düse betätige(wo ja überhaupt nix kommt,auch kein tropfen...) wird trotzdem irgendwas gepumpt oder so...jedenfalls wird irgendwas gearbeitet...



Ich habe keine Ahnung, könnte mir aber Folgendes vorstellen:

- mit ner Stecknadel in die Düse "bohren"
- heißes Wasser in die Anlage und dann versuchen

Will jetzt nichts falsches sagen. Sind gerade nur 2 Gedanken......Bitte auf jeden Fall korrigieren, wenn es falsch ist..........


Da musst einfach mal die Düsen mit ner Nadel durchstechen, oder die Schläuche sind dichte!

Wenn es arbeitet musst dir mal die Arbeit machen und die Schläuche überprüfen.



Hallo,
bei meinem 6N hatte ich das gleiche Problem mit der Heckdüse.
VW meinte, dass wenn man die Düse nicht oft genug benutzt, sich Sand,
Wasser und Kalk ablagern und eine Art Ziment bilden, den man wohl nicht so leicht entfernt bekommt.
Vielleicht baust ihn mal aus und jagst Druckluft durch, kratzt mit ner Bürste
bissel was weg oder bohrst mit ner Nadel im Loch rum.
Das gleich kann es wohl auch mit der Frontdüse passiert sein, schein ne VW-Krankheit zu sein.
Gruß Peter


bei mir wars genau so also die heckscheibe aber es hat sich herrausgestellt, dass die PVC-leitund die das wasser leitet abgezwickt war


polotreff.de
#6 - 09.05.2007polo 9n3 scheibenwaschdüse reinigen vw waschdüsen verstopft vw polo verstopfte scheibenwaschdüse verstopfte waschdüsen waschdüse heck dicht wischerdüse verstopft waschdüsen überprüfen wie reinigung waschduesen" 86c hintere duese vw polo 2003 waschdüsen set eine wischerdüse verstopft? heck wischdüse saubermachen polo waschdüsen scheibenwaschdüse polo scheiben waschdüsen 6n2 waschdüse heck scheibenwaschdüsen verstopft polo 9n3 vw polo 6n2 heckscheibe waschdüse verstopft waschdüse a3 verstopft verstopfte wischdüsen reinigen waschdüsen verdreckt vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen