vw teilemarkt

Neon leuchtstaab=TÜV?

AA-POLO86C
  • Themenstarter

krieg ich TÜV für eigabute-Neonröhre i meinem Polo?

MFG



gelöschtes Mitglied

    wo haste die denn? im fußraum?
    normal brauchste dafür kein tüv, wenn du die währed der fahrt anhast darf mans von ausen nur nicht sehn


    AA-POLO86C
    • Themenstarter

    ja im Fussraum hab ich vor die einzubauen! naja aber die sind auch ganz schön stark! was denkst du was ich für einen leuchtstaab ich nehmen soll?



    gelöschtes Mitglied

      Ich würds sein lassen.
      Selbst wenn alles mit TÜV bla bla klappen sollte...
      Im falle eines Unfalles kriegste dann wahrscheinlich noch ne Teilschuld, da du ja dadurch abgelenkt gewesen sein kannst. :(


      Bei den neon röhren hat man doch so ein Hochwandler dabei, oder laufen die wirklich auf 12V ohne konverter.
      Weil die dinger aus dem PC werden ja von 12V auf 220V hochgeregelt soweit ich weiß.... das darf im Auto glaub nicht sein, wobei es ja auch Steckdosen für´s auto gibt

      am besten du fragst mal nach beim TÜV, am ende haben die ja das sagen...


      AA-POLO86C
      • Themenstarter

      danke für eure Tipps und tricks ist echt hilfreich!


      Ich hab welche mit E-Nummer verbaut, und wenn man keine riffelbelchmetten hat ist das auch nicht zu hell


      AA-POLO86C
      • Themenstarter

      ich habe aber Riffelbelchmatten drin!


      Zitat:

      Bei den neon röhren hat man doch so ein Hochwandler dabei, oder laufen die wirklich auf 12V ohne konverter.
      Weil die dinger aus dem PC werden ja von 12V auf 220V hochgeregelt soweit ich weiß.... das darf im Auto glaub nicht sein, wobei es ja auch Steckdosen für´s auto gibt

      am besten du fragst mal nach beim TÜV, am ende haben die ja das sagen...


      Die laufen nicht mit 220V AC, sondern werden sogar auf ca 680V Wechselspannung hoch transformiert...



      na dann

      Ist doch bestimmt nicht so dolle wenn da mal das kabel kaputt geht und man drann kommt oder wenn das an die karosse kommt, oder?


      AA-POLO86C
      • Themenstarter

      OHA 650 V AC?
      das wird ein spaß die dinger reiinzubauen


      AA-POLO86C
      • Themenstarter

      und was ist da die lösung?
      wenn man einmal das Auto anmacht ist die Baterrie leer
      was muss man machen um ds zu verhindern?


      Bis zu dem Konverter läuft das ja mit 12V, das müsste schon gehen.
      Lösung Währen LED leucht stäbe.

      z.b.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • sind auch garnichtmal so teuer

      Die Neon Röhren gehen auch, das mit dem Strom ist nur nen Sicherheitshinweis das was passieren "könnte", und wenn was passiert will ich nicht dabei sein, wobei ich bis jetz noch nichts gehört habe....


    • AA-POLO86C
      • Themenstarter

      und das läuft auf 12 V?


      Jep, sind ja LED´s, und solche LED sachen werden fast immer für 12V gebaut. Hab auch noch nichts für Auto oder motorrad mit LED´s gesehen was keine 12V hatte...


      wenn ich auch mal meine senf dazu geben darf

      also diese kaltlichtkathoden aus dem pc bereich werden zwar mit ungefähr 700V betrieben, allerdings nehmen die kaum saft auf. meines wissens nimmt so ein converter, den man an 12VDC anschließt nur ca. 4 Watt. Ich hatte so ne Röhre mal mit so nem 8fach Mignon (8x 1,5V) Batteriehalter an mein Fahrrad gebastelt Das lief ganz schön lange Also kann das nicht dolle sein, hört sich nur so schockierend an

      MfG Nils


      AA-POLO86C
      • Themenstarter

      hehe gute ich das versuche ich auch mit 8x1,5 batterien ud bau einen schalter ein müsste funktionieren


      nimm lieber akkus die kannste wieder aufladen


      ich weißzwar nicht ob das gaudi ist mit den 600v aber die vom pc kannst ohne irgendwelche trafos einbauen da die auf 121 v laufen


      ( ich glaub ich mach mich gerade zum deppen )


      hy also wenn ihr die röhren vom pc habt dann könnt ihr die ohne probleme an euer auto bauen,weill die röhren einen trafo haben der den strom von 12 volt auf 3 volt runterregeln habe sie auch bei mir drine und wärend der fahrt darf das licht nicht an sein es darf nur über den türkontakt laufen .egal ob sie eine nummer haben oder nicht


      Zitat:

      wärend der fahrt darf das licht nicht an sein es darf nur über den türkontakt laufen .egal ob sie eine nummer haben oder nicht



      stimmt nicht habe extra nen grünen gefragt weil in meiner anleitung stand das die lichter wärend der fahr nicht nach aussen scheinen dürfewn und denn verkehr nicht blenden dürfen und er meinte wenn das da drinnen steht dann kann er nichts machen. hatte auch diesbezüglich nice streß mit denen


      ja das sagten die auch zu mir bis ich einen von gtü hatte der hat mal ebend sein buch aufgeschlagen und mir gezeigt das das nicht erlaubt sei egal ob es draufsteht oder nicht es sind halb lichter die nicht für den strassenverkehr erlaubt sind da sie nicht mit aufgelistet sind.ich finde es sowieso bescheuert wenn ich bildschirme im auto habe und die an sind leuchten die ja auch in allen farben und formen da wird nichts zu gesagt nur wenn man da mal eine poblige lampe laufen hat dann ist das gleich der welt untergang.


      das findee ich auch ist toll wenn du beim vordermann mit fern schauen kannst ich weiß nciht was an so nem blauen licht schlimm ist


      Tja so ist das halt in Good Old Germany

      Weiß auch nicht was an weißen LED Standlicht so schlimm sein soll?
      naja nis jetzt hat noch keiner was gesagt


      unser tüv system ist voll im eimer aber ich sage mir auch immer no risk no fun und wenn sie mir dann einen einreden wollen dann sage ich immer zieht erstmal unsere alkies aus dem verkehr wenn das pasiert ist könnt ihr gerne bei mir weiter machen.


      das ist ne gute einstellung. ja das system ist voll im eimer .mir wollten sie mal einreden meine schwarzen blinker darf ich nicht haben obwohl die von hella sind. habe sie dan dezent auf das prüfzeichen aufmerksam gemacht.


      Ich meine Regeln und richtlinien sind IO.
      Aber manche sachen sin voll hohl
      z.b. weiße LEDs, was soll daran bitte sooo schlimm sein?
      oder LEDs als Rücklicht, da gibts ja solche birnen, solange die helligkeit IO ist sehe ich da kein Problem....


      klar sind einige regeln gut sag ich auch nichts dagegen aber was ich noch dämlich finde ist bei einer a-klasse ist der fahrrad halter nur eingehängt und mit bändern festgeschnalt also nicht sehr sicher und das ding besteht aus alu aber wenn ich mir einen spoiler aus alu bei mir draufbauen will der sogar noch verklebt und angeschraubt ist und man da sagt es ist gefährlich hallo wie dumm sind den die leute die das verbieten,dann sollen die mal hinter einer a-klasse herfahren wo das ding hin und her wedelt .ich sag da nur traurig traurig traurig


      AA-POLO86C
      • Themenstarter

      leute das ist alles Geldsache denk ich ei guter beispiel ist das mit der a-Klasse Zitat:

      dämlich finde ist bei einer a-klasse ist der fahrrad halter nur eingehängt und mit bändern festgeschnalt also nicht sehr sicher und das ding besteht aus alu aber wenn ich mir einen spoiler aus alu bei mir draufbauen will der sogar noch verklebt und angeschraubt ist und man da sagt es ist gefährlich hallo wie dumm sind den die leute die das verbieten,dann sollen die mal hinter einer a-klasse herfahren wo das ding hin und her wedelt .ich sag da nur traurig traurig traurig


      was dekst du wieviel die hersteller zahlen damit sie eine zulassung kriegen you know what I mean


      ja klar. aber gutes beispiel mit der a-klasse und dem heckspoiler


      polotreff.de
      #31 - 13.05.2007neon mit tüv leuchtstaab unterboden neon tüv
      Das Thema wurde geschlossen.