vw teilemarkt

Warum geht nur eine box!?

misterpolo
  • Themenstarter

Ich habe meine boxen aus den doorboards an meinen verstärker angeschlossen und zwar die linke: links + links - und die rechte: rechts + rechts -

dann hab ich noch die chinch stecker vom radio nach hinten gelegt und angeschlossen. nur es kommt nur sound aus der rechten box. und ich brauche auch nur 1 chinch stecker in den verstärker reinstecken dann geht die rechte box schon, wenn ich den 2. irgendwo reinstecke passiert nichts, die rechte geht trotzdem nur.

Sind vielleicht die boxen kaputt? oder stimmt was mit dem chinch steckern nicht?

vllt.liegt es auch an den radio einstellungen?
das die linke box bzw. seite da ausgeschaltet ist?

misterpolo
  • Themenstarter

nee bei den einstellungen ist alles in ordnung...

Tausch doch einfach mal die linke mit der rechten seite an der endstufe .. so kannst du schon mal aussschließen das die Lautsprecher defekt sind.

schau mal ob bei deinen radioeinstellungen der chinchausgang auf mono gestellt ist ....

Kommt Sound aus der rechten, wenn du die Stecker tauscht ?
evtl. rechte Box im Eimerchen ?

misterpolo
  • Themenstarter

@RooMan ich hab die anschlüsse getauscht. es geht immer nur die rechte seite. ist die linke box somit kaputt?

.. naja der fehler liegt nun auf jedefall etweder am lautsprecher oder am kabel ... oder eventuell an der frequenzweiche , falls eine verbaut ist ..

vielleicht ist einfach nur irgendwo ein kabel ab am lautsprecher ..

dann würde ich JA sagen :'(
hattest du auch die chinch mal vertauscht zum testen oder nur die lautsprecher?
Mfg René

misterpolo
  • Themenstarter

nee, die chinch stecker hatte ich auch getauscht. ich probier mal ob die lautsprecherkabel richtig dran sind. oder schließe den rechten mal links an, ob das dort funktioniert.

polotreff.de
#10 - 10.05.2007nur eine box geht hifi warum geht nur eine box wenn verstärker angeschlossen ist verstärker geht nur rechte seite meine box geht nur ab und zu meine linke boxx geht nicht nur rechte box funktioniert geht nur eine box nur noch die linke box geht nur linke boxe geht warum geht nur eine box? radio cinch rechte seite geht nicht sound kommt nur aus einer box mit chinch angeschlossen linke box kaputt hifi box geht nicht mehr verstärker geht nur an einer box verstärker geht nur ein box wieso geht nur 1 box es geht nur eine boxe nur 1 box geht nur eine box geht beim radio
Antworten erstellen