vw teilemarkt

Nebellampen vorne

bommer
  • Themenstarter

ich hatte mal gepostet, ob jemand weiss, wie man an die glühbirnen in den nebelläuchten herankommt gemeint sind die eckigen vom 95er model.... hat wirklich niemand eine ahnung?



gelöschtes Mitglied

    ich nix ahnung


    Da musst Du von hinten an die Stosstange ran. Wenn ein Motorunterschutz dran ist (normalerweise bei 16v) dann muß der erst ab. Wenn Du dann von unten hinter die stossstange schaust, siehst Du die Kappen der Nebelscheinwerfer. Die einfach etwas drehen und nach hinten ziehen. Darunter sitzen die Birnen. ... wenn ich mich recht erinnere....



    bommer
    • Themenstarter

    so weit war ich auch schon... NUR...die abdeckungen hängen an einem kabel(?!?!?) (von aussen nicht sichtbar) und egal wie ich das drehe oder wende, das kabel ist zu kurz um die abdeckung abhmehen zu können, oder an das lämpchen heranzukommen!


    Da sind 2 Kabel, das eine ist fest an der Birne und im Deckel gesteckt und das andere ist am Deckel und an der Fassung gesteckt - im Zweifel mal fest dran ziehen...


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      das liegt daran das die mit ner Feder befestigt ist.Ich habe ernsthaft eine STD.für die sche.. birne zum wechseln gebraucht.Nur wo ich die wieder dran bauen wollte hatte ich auch das problem mit den Kabeln.Letzt entlich um meine nerven zu schonen habe ich die Stoßstange abgebaut und dann gewechselt.Jetzt sind die Nebellampen schön dicht und leuchten auch ohne probleme.
      Mit den fest dran ziehen hättest Du ein problem,löse lieber die metall spange...
      Gruß Stephan


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen