vw teilemarkt

hochtöner rauschen!

polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

hi ich weiß ich soll die suche benützen aber da hab ich keine konkrete antwort auf meine frage finden können.
ich hab seit dem ich meine anlage eingebaut habe Helix frontsystem und gz verstärker ein rauschen in den hochtönern das ist echt nervig.
kabel habe ich so verlegt. linke seite: Plus kabel, Lautsprecher kabel von der linken box. auf der rechten seite habe ich die chinchkabel und das Lautsprecherkabel von der rechten box liegen. masse habe ich an dem punkt unter der rückbank genommen.
kann das rauschen davon kommen das auf der linken seite das plus kabel mit dem lautsprechen kabel liegt?



Hallo,
genau, wär das erste was ich ändern würde.
Must sonst mal schauen, ob sonst noch irgentwo ne Kreuzung mit dem Hochtönerkabel erfolgt, beispielsweise im Kofferraum oder unter dem A-Brett. Hast du die Standartkabel genommen und die Weiche auch nicht vergessen ?
GRU? Peter


polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

die weichen habe ich in den türen verbaut und für die hochtöner habe ich die originale verkabelung genommen.
und kreuzungen sollte es eigentlich nirgendwo geben da ich alles sauber verlegt habe. war aber zu faul das lautsprecher kabel von links auf die rechte seite unterm a-brett zu ziehen jetzt muss uch das warscheinlich aber tun. sch**** doppelte arbeit



Hatte zum Anfang den gleichen Fehler gemacht und als ich mir ne neue Anlage eingebaut habe, hab ich alles noch mal neu verkabelt um alle Fehler auszuschließen. Musst mal schauen, ob du nicht das originale Hochtönerkabel ab der Weiche durch ein höherwertiges ersetzt, da die originalen
schlecht isoliert sind und wohl auch einige Frequenzen fressen.
Trotzdem die Mühe lohnt sich ja .


polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

das problem ist das die verkabelung von den hochtönern in den töner selbst eingelötet ist ich kann die nicht einfach so austauschen
aber das mit dem lautsprecher kabel muss ich anscheinend doch am we machen
das problem ist ja auch noch wenn ich nur die zündung anmache dann rauscht nix sobald aber der motor läuft stresst mich dieses geräusch ist zwar nicht laut wird wärend der fahrt auch nicht lauter. also kann das auch nichts mit der lima zu tun haben oder?


Ich meinte auch, vielleicht das Kabel ab der Weiche zu tauschen, da die Isolierung alleine schon besser ist.
Versetz aber erstmal das Kabel, dann dürft sich schon was ändern.
Viel Glück.


polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

achso meinst du das. ab der weiche habe ich selbstverständlich ein ich glaub 6mm² kabel genommen daran kann das schon mal nicht liegen abgeschirmt ist es auch gut
meinst du es könnte auch was mit der lima zu tun haben?


Denn wäre es glaub ich ein Pfeifen, dass mit steigender Motordrehzahl stärker wird.
Ein Rauschen, wie du meintest, weist glaub ich mehr auf die Störung durch
ein Stromkabel hin, dass die Frequenzen zerstört.
Musst dann aber auch schauen, dass kein Kontakt zwischen dem Hauptkabelstrang unter dem A-Brett entsteht.


polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

ich denk eher auch nicht das es was mit der lima zu tun haben könnte.
am we versuch ich mal von die kabel anders zu legen ob das besser wird werden wir ja sehen aber zuerst werd ich heut abend mal ne andere endstufe ausprobieren.
danke für deine hilfe



polotreff.de
#10 - 10.05.2007lautsprecher störgeräusche car hifi polo 9n masse rauschen rauschen aus hochtönern car hifi störgeräusche lautsprecher rauschen car hifi polo 9n hochtöner wechseln hochtöner störgeräusch hochtöner rauschen durchgehend hochtöner einrauschen rauschen auch hochtönern "polo 6r" lautsprecher rauschen rauscht bei zündung nur rauschen aus den hochtönern rauschen in den hochtönern der anlage hochton rauscht nur rauschen aus den hochtönern carhifi hochtöner rauschen rauschen von hochtöner beim gas geben ein lautsprecher rauschen am verstärker car car hifi anlage rauscht
Antworten erstellen