vw teilemarkt

Unfall mit 18 Tonner : ) spachteln?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

mir ist letztens ein 18 Tonnen Feuerwehrauto rückwärts an mein Polo gedotzt.

Die gröbste Beule ist jetzt schonwieder draußen, war direkt in der Mitte am Radlauf. Doch das komplette Seitenteil war wohl vom Vorbesitzer schoneinmal gespachtelt, deshalb ist oben auch ein dicker Riss in der Spachtel entstanden, den ich jetzt schon weggeschliffen habe.

Nun meine Frage, kann ich über die alte Spachtel, die noch übrig ist, einfach wieder drüberspachteln, ,wenn ich es vorher richtig sauber mache? Oder muss das bis aufs Blanke Blech?

Danke für alle Tipps...

MfG

Matze



DSC00323.JPG
DSC00323.JPG

also so wie das aussieht, wird das immer wieder reißen, so viel spachtel wie da drauf is..
wenn dir da n feuerwehrauto dagegen is, wieso lässt du dir dann net ne neue seitenwand reinmachen, musst ja nicht zahlen !?


würde ich auch so sehen, sollen die doch bezahlen über ihre Versicherung, dan lässt ne neue Seitenwand in da Werkstatt einbauen und lackieren und gut is...is 1000000000000000xxxx richtiger, als Spachtelpisse...



gelöschtes Mitglied

    Finde deine Überschrift total klasse

    würde auch sagen, das es vielleicht besser und solider ist wenn du die Seite komplett neu machen lässt.


    spachtel immer:

    spachtel auf spachtel oder spachtel auf blankes blech - nicht auf lacke etc.

    spachtel sollte zu dem kein wasser/ feuchtigkeit gezogen haben...

    aber wie die anderen schon meinen, denke eine neue seitenwand wäre besser . denn entweder reißt der ganze kram dir wieder ein, oder setzt sich so dermaßen, dass du denkst die kiste schaut aus wie ne 90jährige omi die nen paar falten wirft.


    Jedenfalls...

    War er am Edersee letztes Jahr

    Sorry...musste ma eben meinen Senf abgeben

    Niiiiils weita machn


    Kann ich meinen alten auch spachteln? War allerdings ein Sattelschlepper.


    Aber mal im Ernst, ich würd da so wenig wie möglich spachteln. Wenn es geht so weit wie möglich ausbeulen und dann wenig spachteln oder am Besten Seitenteil tauschen. Bloß nicht pfuschen, das rächt sich


    IMAGE0085.JPG.JPG
    IMAGE0085.JPG.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen