vw teilemarkt

zimmerboxen

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

kann man zimmerboxen ins auto setzen? braucht man dazu ne heftige endstufe?



gelöschtes Mitglied

    Hmmmm denk ma kommt auf die Boxen drauf an.....Aber ma so nebenbei.....Wer setzt sich denn bitte Zimmerboxen ins Auto ....Man bekommt schon soooo günstig vernünftige Hifi-Systeme fürs Auto.


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    ich wills mal ausprobieren, da meine zimmerboxen top sind und nur rumstehen, deswegen wollt ich wissen wies technisch möglich ist ... wegen frequenzen genügend saft und dem ganzen zeug wovon ich nix versteh ; )



    Ich hatte mal recht und links nen 2Wege System von CAT aus dem Conrad drinn... lag halt daheim rum

    Hat auch gereicht für den Anfang, aber auf Dauer find ich´s nix, und ich bin nicht grad Anspruchsvoll

    Ich kenn aber auch welche die sich die Standboxen ausm Wohnzimmer im Kofferaum legen und Steif und Fest behaupten das die 30€ dinger ausm Quelle das maß aller dinge sind


    gelöschtes Mitglied

      Is ja Klasse


      Also in Kollege hatte sich mal ne Komplette Souround PC Aldi anlage "eingebaut" ... für 30€ war das jetzt gar nicht soooo schlecht ...


      gelöschtes Mitglied

        Autoboxen laufen doch mit 12Volt und Zimmerboxen mit 24Volt.
        Oder seh ich da was falsch?

        MfG ChippoGT


        sure!
        • Themenstarter
        sure!'s Polo 86

        genau der letzte beitrag interessiert mich nur halt als antworts version ^^


        zimmerboxen laufen meisst mit 8Ohm und Autoboxen mit 4Ohm wenn ich mich nicht gaaanz doll täusche...
        schon deshalt würd ich das nicht als dauerlösung sehen....



        Das lief ja auch net dierekt übers Autoradio ... Der Strom kam übern Stromwandler vom Ziggarettenanzünder und die Musik über Aux ... die teile haben ja nen eigenen Verstärker...
        Wie gesagt eigentlich total Assi aber für das geld wars eigentlich ne ganz anständigge notlösung ...


        gelöschtes Mitglied

          Das funnzt. N Kumpel hat ne 5 Wege Box im Kofferraum seines Civics


          sure!
          • Themenstarter
          sure!'s Polo 86

          hab ebenfalls zwei 5 wege boxen, liefern beide super klang. muss mal heute lesen was hinten drauf steht an ohm usw. wie is das mitn verstärker, gibts keine endstufe die da einfach so passt?


          Hallo?

          Das is mal alles totaler schwachsinn..zimmerboxen die mit 24 volt bzw autolautspecher die mit 12 v laufen das musst mir mal zeigen...
          und das die zimmerboxen 8 Ohm haben is auch Pille palle...klar kannst die ins auto bauen solltest dir aber im hinterkopf behalten das wenn des einer sieht bzw du des dem erzählst die lachnummer bist...sowas hab ich auch nochnet gesehn..zudem sind die autolausprecher für klang auf engem raum konzipiert ist ja genauso wenn du ne Wooferkiste fürs auto dir zu hause anschließt hörste nix von dem bass..weils dafür einfach nicht gemacht ist...genauso ist das mit den boxen fürs zimmer...also gehn tut das, solltest nur schauen das du evtl ne gleiche ohm zahl hast das der verstärker net 4 ohm hat nd die boxen machen 8 ohm a geht dann auf daue was kaputt,aber wie schon gesagt es gibt recht günstige system und wenns nur so was billigesa aus ebay ist immernoch besser wie ne stanbox im auto


          sure!
          • Themenstarter
          sure!'s Polo 86

          nehmen wir an ich hab zwei komplett gleich boxen jeweils 8 ohm ... wenn ich mono im auto hören würde also beide parallel schalten würde hätte ich doch nur noch 4 ohm oder?


          gelöschtes Mitglied

            Ja stimmt, solnage es keine Aktiv Lautsprecher sind, funktioniert das theoretisch mit den Zimmerlautsprechern, allerdings sind die eben wie schon gesagt für einen Raum von gewissen Grössenmaßen optimiert.

            Auf jedenfall solltest du auch wirklich darauf ahchten das Endstufe und Lautsprecher die selbe Ohmzahl beeinhalten. Die meisten Zimmerlautsprecher laufen nun mal auf 8 Ohm, aber es gibt durchaus welche die auch unter 4Ohm laufen können, aber denke um mal Spass zu haben steht dem nichts im weg.


            sure!
            • Themenstarter
            sure!'s Polo 86

            warum sollte es mit aktiven nicht gehen?
            frage muss radio endstufe boxen gleich ohm haben oder reicht
            endstufe boxen gleiche ohm?



            mal ne theorie man hat 2 ohm radio mit 60 watt schließt 8 ohm boxen mit 15 watt an, dürfte doch klappen oder?


            also meine zimmerboxen haben 4 ohm...

            musst nur darauf achten das enstufe und latsprecher gleiche ohmzahl haben


            Zitat:

            musst nur darauf achten das enstufe und latsprecher gleiche ohmzahl haben


            net ganz ... ne endstufe hat keine Ohm Zahl ... sie kann mit bestimmten Ohm werten (Wiederständen) umgehen ... je kleiner der wert ist umso gefährlicher ist es (z.b 2 Ohm Stabilität) ... 4 ohm aufwärts also auch 8Ohm sollten einer endstufe keine probleme bereiten ...

            Meine meinung zu den zimmerboxen im auto : lieber lassen ... erst recht wenn es sich dann nicht nur um lautsprecher handelt sonder um ganze kisten handelt ... die dann vielleicht auch noch auf die ablage geschraubt werden ...

            Home Hifi Lautsprecherboxen / Subwoofer sind von ihren klangeigenschaften eher auf größere räume ausgelegt und können ihr potenzial in einem auto nicht wirklich entfalten ...



            Grüßle Roo


            Wieso sollte es Quatsch sein 8Ohm Lautsprecher zu verbauen?
            Ich hatte meinen Sub auch schon mit 8Ohm laufen lassen. Daruch ergibt sich eine ganz andere Dämpfung und die Kontrolle war sehr gut.

            Der einzigste "Nachteil" is die geringere Leistungsausbeute ggü. eines 4Ohm Lautsprechers. Aber das kann man auch mit besseren Wirkungsgrad ausgleichen.
            Aber kaputt geht da nix.

            Man kann durchaus Lautpsrecher von PA- oder Homehifi verbauen, aber dann auch hochwertige. Es gibt einige die damit sehr gute Ergebnisse erziehlen. Aber hier zählt das Wissen und Erfahrung.
            Also ich sehe das ganze etwas anders.


            lange freude wirst du damit auch nicht haben,heimlautsprecher sind für trockene umgebung ausgelegt und vor allem nich auf sone dauernd wechselnde temperatur umgebung,die gammeln im auto einfach weg, autolautsprecher sind extra gegen feuchtigkeit imprägniert und halten auch die temperaturveränderungen aus


            sure!
            • Themenstarter
            sure!'s Polo 86

            naja an meine endstufe sollten keine boxen unter 4 ohm ...
            meine zimmerboxen 6ohm, ich denke jetzt einfach mal wenn ichs teste wird meine mini endstufe zu schwach für sein...

            axton impact c200x2


            polotreff.de
            #22 - 11.05.2007boxen autoradio zimmerboxen zimmer boxen im auto? zimmerboxen an autoradio autoboxen im wohnzimmer zimmerboxen ins auto? zimmerboxen in auto zimmerboxen ins auto zimmerboxen
            Antworten erstellen