vw teilemarkt

Steinschlag

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Hab zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe, das Problem ist, das die direkt anneinander liegen und ineinander verlaufen..... War schon bei atu, die haben mir gesagt, die scheibe würde bei einer reperatur mit höchster wahrscheinlichkeit reißen, weil die ja ineinander verlaufen.... nun folgendes problem:
Ich hab das auto noch nich lange und hab mir jetzt extra teilkasko geholt, das ne neue scheibe nich so teuer wird.... doch jetzt muss ich mit der neuen scheibe noch ne weile warten, weil es der versicherung sonst auffallen würde, das ich nur deswegen teilkasko geholt hab.
wie schaffe ich es, dass die scheibe noch ca. 2 monate hält ohne zu reißen.... gibts da irgendwelche möglichkeiten? Mein problem ist auch, das mein auto ziemlich hart ist, somit ist ja mehr belastung auf der ganzen karosserie.... :(
und zweite frage, wo bekomm ich es am günstigsten repariert? bei atu, bezahl ich meine 150€ selbstbeteilgung aber bekomm dafür noch nen 75€ gutschein von atu....
nochmal ne zusammenfassung...
was kann ich machen das die scheibe noch 2 monate hält?
wo bekomm ich am günstigsten ne neue scheibe?
danke schonmal im vorraus
lg Limpi



Was wieso warten?
hab mir auch nur wegen ner scheibe Teilkasko geholt und hab zum Vertreter gesagt ich versichere meine Autos bei euch wenn ihr die scheibe bezahlt!


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

weiß nich, kann ja sein das die dann nen aufstand machen oder so
also meinst du ich soll es einfach gleich machen und gut is? wie lang brauchen die denn in der regel für den einbau ner neuen scheibe? denn ich bin auf mein auto angewießen....



verzichten die bei glasschäden net auf die sb? hatte da mal sowas gehört..

ansonstne bei carglass hieß es die brauchen 4h .. denke mal 2h arbeit und weitere 2 damit der kleber aushärtet.


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

ja es ist kostenlos, wenn der schaden repariert wird, aber nich beim auswechseln der scheibe.... und bei mir ist ja das problem, das es nicht möglich ist es zu reparieren :(


wenn du nen guten versicherungsvertretter hast dann bekommst du die 150 ökn wieder zurück! ist aber so ne "unter der Hand" sache! sonst glaube ich ist es am besten wenn du es bei atu machen lässt, weil du die 75€ ja wieder gut investieren kannst! ich hab damals nen 100€ gutschein bekommen! ist aber schon ein jahr her! hat bei mir 5 stunden gedauert! habs vor der arbeit hingestellt und nach der arbeit wieder fertig geholt! Tipp: wenn du es bei atu machen lässt schau dir die dichtungen rundum an ob da nicht eine aufsteht oder so, war bei mir nähmlich der fall!

grus blueball


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

danke für den tipp
ich denk ich werd zu atu gehen ^^


Antworten erstellen