mahlzeit, hat vllt jemand von euch ne gute tüv addy in norddeutschland (nähe lübeck) wo man noch 7x13 mit 175er/50 eingetragen bekommt? scheiss neue kacke alles... muss doch meine tramont eingetragen kriegen, ohne jetzt 20 stellen abzuklappern und reifenfreigabe versuchen zu bekommen... oder vllt hat ja jemand ne reifenfreigabe für pirelli p7f und fulda assuro?
danke im vorraus
mfg andy
Der in Eutin ist TOP.
das wär ne lösung. herr K. is oft kulanter als andere. muss vllt mal bei reinke nachfragen, da is er ja auch oft
ich bin mal gespannt was dein tüver sagt wenn du mit dem pirelli ankommst!
der ist schon 10jahre alt, und ausserdem meines wissens verboten weil bei genau dem reifen ein produktionsfehler war.
der reifen hat bei regen soviel grip wie bei schnee, und es wurden schon mehrere unfälle wegen dem reifen gebaut soviel ich mich erkundigt habe.
dann kann der ja nicht schlimmer sein als n sp2000, die sind bei regen auch der letzte dreck
Zitat:
dann kann der ja nicht schlimmer sein als n sp2000, die sind bei regen auch der letzte dreck
also ich hab die pirelli p5000 drago drauf ach 175/50/r13, die hab ich ohne Probleme eingetragen bekommen. die sind im Regen auch Totaler Mist, Kann ich nicht empfehlen.
ja aber der p5000 drago ist immernoch anders und besser als der verbotene p7f
ich wollt die reifen auch nicht haben, waren beim kauf halt drauf. bin die auch noch nicht gefahren, aber wenn alles sagen, dass die kacke sind, wird da wohl was dran sein
du kannst ihn ja mal vorsichtig antesten und es ausprobieren
und was haltet ihr von bridgestone potenza?
ähm, von meiner frage wegen den 175ern eintragen sind wir wohl abgekommen. is ja jetzt ne reifendiskussion geworden. aber zum bridgestone potenza, den fährt n kollege von mir und der is gut zufrieden damit, allerdings fährt der mit dem auto auch eher selten...
bin jetzt schon am überlegen ob ich nicht alles in die tonne klopp und mir 195er bestell... das schöne geld ... und was würdet ihr da empfehlen? eher den conti sportcontact oder dunlop sp9000?
besorg dir ne reifenfreigabe von dunlop, den sp2000 in 175/50 R13 lass dein tacho überprüfen, sorg für freigängigkeit der räder und dann sollte das klappen... also hier bei uns im süden kriegste die so ohne probleme eingetragen
ich wollte dich nicht komplett von 175/50 abbringen, sondern dir nur vom P7F abraten.
ich bin den fulda carat assuro damals gefahren, und war mit dem voll zufrieden. ist auch recht günstig unter 60€ glaube ich.
lg
ich
für den carat assuro wirst aber keine freigabe mehr herbekommen auf 7er felgen... ausser jemand hat noch sowas rumliegen
andere frage: wenn im felgengutachten n reifen drinsteht iss des dann schon sowas wie ne reifenfreigabe?
das is doch die problematik. da für den fulda keine freigabe zu kriegen ist. und wenn ich mir jetzt dunlop bestell, hab ich neue reifen, brauch wieder ne freigabe, n guten tüver... dann pack ich 10eur pro reifen drauf, hol mir 195er und fahr zum tüv. wollte das ja nur geringer halten mit den kosten. hab die tramont für 450 gekauft, jetzt reifen sind dann auch nochmal fast 300. wollt ja noch n bischen mehr machen die tage, als nur kohle für die räder ausgeben. dann schmeiss ich die p7f mal weg und die fulda sind noch gut, wird man denn ja bestimmt noch an liebhaber los
ich habe reifenfreigaben für 7 und 8 mal 13 powertech falls das wem was hilft...kann sie scannen und verschicken per email,meldet euch einfach per pn.
für welchen reifen? auf welche felgen der reifen dann kommt iss ja egal nur die breite und der reifen muß in der freigabe angegeben sein
hab auch bis 8x13 freigabe für den sp2000
sind 3 oder 4 verschiedene reifen...
175/50/13 auf 8j