vw teilemarkt

G40 macht bei 160km/h zicken. 2 frage w

g40 boy
  • Themenstarter

Hab mal ne Frage, fahr en g40 zieht von unten raus ganz normal aber wenn ich bei ca 160km/h bin geht nix mehr und er stottert und bremst ab als ob er kein benzin bekommen würde und bleibt dann bei den ca 160km/h...

Und noch ne frage hab mein auto mit unfall gekauft mein nachlauf stimmt um 3 grad net also ca 3cm mein dom ist ok, querlenker,stabi,spurstange und komplettes bein wurde getauscht stimmt aber trotzdem net wer kennt sich da aus!

Hatte schon mal einer das gleiche problem oder weiß einer was des sein kann, das ich des mal beheben kann oder beheben lassen kann, weiß ja net wie schwer wiegend der fehler ist hoffe net arg, geld mässig ist grad schlecht. Hab erst neue reifen drauf gemacht.

Danke schon mal im voraus



ich kenne das vom golf 1 cabrio.
bei uns war damals der kat kaputt, und die einzelnen keramikteile haben um vsd gesteckt und er konnte dadurch die abgase nicht frei raus pusten.

ist nur nen tip!

und das mit der spur, ehm haben die, die spur auch neu eingestellt nachdem sie alles gewechselt haben?


edit: sorry hab grade gesehen das deine anlage ja komplett leer ist. also ist bestimmt meine aussage mit dem verstopften vsd falsch.


g40 boy
  • Themenstarter

Gewechselt hab ich des selber als ich heute beim spur stellen war ging es net weil de nachlauf um die 3 grad net stimmt also Rad steht ca 3 cm laut aussage von dem wo es gemesse nach hinten.. Ich hatte es mal gemesse mit schnur waren es ca 1,5-2 cm was ja net so genau ist, auf jeden fall hat er mir die spur dann net gestellt..

Des mit em kat müsste ich mal gucke aber die keramik teilchen müsste es raus haben hab ab kat komplett e rohr durch bis meine auspuff anlange kommt will ne bastuck drunter mache und de endtopf war durch!



hmm, es könnte sein das die spur durch den rums vorne verstellt ist. und da wir ja keine wirkliche vorderachse haben wie golf oder so, ist es doch schon gut möglich das das daran liegt.


g40 boy
  • Themenstarter

Ja an de spur kann es net liege, die wurde ja vermesse und die ging eigendlich sonst hätte er es ja einstellen könne, ich muss morgen oder so mal auf die grube gehen und nochmal gucke vllt ist de rahme unte verzogen was dann ziemlich schlecht und ziemlich teuer wäre...


richtig!
wenn das der fall sein sollte, ist es schon fast günstiger ne karosse zu besorgen als das wieder einstellen zu lassen, bzw richten lassen


g40 boy
  • Themenstarter

Ja da hast recht da muss ich mal gucke, wenn des de fall ist wird er im winter umgebaut da steht e en komplett umbau vor, sonst keiner mehr ne ahnung was de mit em auto sein könnte das es bei 160 spinnt?


ne du keine ahnung, meinst ist damals über 200 gerannt, mehr wollte ich nicht dann mehr weil die bremsen gemacht werden mussten.
so muss jetzt schlafen muss um 4 aufstehen und noch 60km zur arbeit fahren


g40 boy
  • Themenstarter

Hat sonst echt keiner mehr en plan was des sein könnte



Falsch eingestellt (Zündung Steuerzeiten usw)

Kleines Laderrad ohne Passednen Chip? (klopft)

Schlauch zum Steuergrät prüfen


stimmt der nachlauf nur auf der beifahrerseite net? hatte des an meinem alten nach dem tieferlegen... der hatte aber keinen unfall... hat dann von wellems des stabi und querlenkerkit mit nachlaufkorrektur verbaut dann hats wieder gestimmt


g40 boy
  • Themenstarter

Ja ist auf der beifahrerseite da wo auch der unfall war, kannst mir da mal ne seite geben wo man die teile bekommt? Nachlauf einstellen hört sich nämlich gut an....

Zu meiner sache mit 160 zicken macht er jetzt nimme weil er gar nimme läuft bin gestern gefahren gleiches problem auf einmal geht gas komplett weg und wo ich dann motor haube aufgemacht hab ich gesehen das de komplette linke bereich mit öl voll gespritzt wurde, weiß bloß noch net wo es her kommt, und das er nimme auf allen zylinder läuft so wie es sich anhört!


Ist der Peilstab rausgesprungen oder hat sich abgehoben?
Wenn ja, dann könnts die Kurbelgehäuseentlüftung sein..


g40 boy
  • Themenstarter

Ne du meinst de ölmessstab oder der ist net raus gegangen aber ist in dem bereich alles voll aber der war drin und als ich geschaut habe und im stand gas gegeben habe hat er sich net bewegt und war fest drin!


Wenn dein Dom Stimmt, und du ma auffer Grube/Bühne deine Querlenkeraufnahmen über Kreuz(Querlenker und Stabbiaufnahme) gemessen hast(paar mm machen nix) und des auch stimmt, denn nimmst den Kit hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab ich auch drinne. Funzt 1A. Habbisch auch in "Erfahrungsberichte" beschrieben, kannst nachlesen. Hatte des gleiche Problem, is ne Polokrankheit, dass bei Tieferlegung des rechte Vorderrad nach hinten steht.

    Zum Leistungsverlust. Ma sämtliche Komponenten der Zündung überprüfen, ggf frisch einstellen lassen. Ma Kerzen raus und anguggen ggf Tauschen, sollen ja glaub eh alle 15tkm raus?
    Denn ma die Ladeluftschläuche auf Dichtheit püfen(Marderbiss?)
    Evtl is dein LLK zu, ma die Schläuche vom Lader wegmachen und guggen ob der Lader Öl zieht, denn is iwas undicht udn hast kaum noch Druck, Unterdruckleitungen ma auf poröse Stellen guggen.

    LG Sascha


  • g40 boy
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ja ist auf der beifahrerseite da wo auch der unfall war, kannst mir da mal ne seite geben wo man die teile bekommt? Nachlauf einstellen hört sich nämlich gut an....

    Zu meiner sache mit 160 zicken macht er jetzt nimme weil er gar nimme läuft bin gestern gefahren gleiches problem auf einmal geht gas komplett weg und wo ich dann motor haube aufgemacht hab ich gesehen das de komplette linke bereich mit öl voll gespritzt wurde, weiß bloß noch net wo es her kommt, und das er nimme auf allen zylinder läuft so wie es sich anhört!


    Da sascha ist schon was neues dazu gekomme!


    Habbisch überlesen^^
    linke Seite... von vorne links oder regulär Links(Fahrerseite)
    wenn von vorne liks...denn mach ma ganz schnell die Schläuche direkt am Lader weg und gugg ma rein. Wennde ganz mieses Pech hast, is dein Lader übern Jordan gegangen. Wennd glück hast is(sollte es der Lader sein)dein Motor noch heile. Wennd noch mehr pech hast hat sich dein Laderinnenleben in den Brennraum vorgearbeitet und dein kompletter Motor is im Arsch.
    Des würde ich jetz sagen. Weil, wüsste nicht wo auffer Fahrerseite Öl herkommt des so ne gravierende Ursache haben könnte, dass man meint dass der Motor nimmer auf allen Töpfen läuft.


    g40 boy
    • Themenstarter

    Ne ist auf de beifahrerseite genau dort wo de öl messstab sitzt da an den schläuche denk ich hat es was raus gedrückt muss ich morge erst mal genau nach gucke hoff mal net das so viel kaputt ist!


    hi Ralph
    mach dir keine sorgen
    komm sonntag vorbei dann wissen wir was los ist .
    der wird schon wieder laufe

    also dann bis sonntag

    PS: wege Karosse: kannst meine haben 2F


    g40 boy
    • Themenstarter

    Jo alex kommst am sonntag mal vorbei anschaue wegen karosse könne wir ja reden!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen