vw teilemarkt

Bremssattel/ trommel welche Farbe?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Nabend Leute!

Kann ich nicht entscheiden!
Soll ich meine Bremssättel/-trommeln in schwarz-glanz, schwarz-matt, brightgreen perl. (Wagenfarbe) oder rot-glanz lacken?

Was sagt ihr?

Gruß
Markus



100_3382.JPG
100_3382.JPG
100_3379.JPG
100_3379.JPG

Na, auf keinen Fall würde ich sie schwarz-matt lackieren. Das sieht schmutzig aus finde ich und fällt kein bisschen auf. Außer aber du möchtest das so...


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Sollte schon relativ dezent sein.
Und das gelb, das ich momentan dran hab muss weg!

Gruß
Markus



Rot wäre ja nicht dezent, das sieht man sofort. Dann würde ich eher zur Wagenfarbe tendieren, das ist dezent und wirkt auch ein bisschen edel.


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Zitat:

Rot wäre ja nicht dezent, das sieht man sofort.

Ja, is klar! War so ein kleiner Ausrutscher in Richtung auffällig!

Weitere Meinungen bitte!

Gruß
Markus


also ich hab scharze bremssättel, sind jetzt ein bissl matt geworden, aber man sieht kein rost struktiert und es ist auf keine fall auffällig, schön dezent!


deine gelben die du jetzt hast passen doch auch gut zu der wagenfarbe finde ich ..


Schwarz matt, es gibts nichts schlimmeres als irgendwelche glitzernden mit Foliatec Farbe beschmierte Trommeln hinter Alufelgen.

Habe vorne rote Girling 54 Bremssättel mit der originalen GTI Farbe drauf (hinten übrigens schwarz matte trommeln)...

hier nen Foto

Lg
René


35.JPG
35.JPG
352.JPG
352.JPG

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Zitat:

deine gelben die du jetzt hast passen doch auch gut zu der wagenfarbe finde ich ..


Neeee, des gelb muss weg!
Hat mal gepasst, wie ich die gelben Rauten noch auf der Haube hatte und den Grill mit dem gelben Polo-Logo.
Aber jeztt..... ne, weg vom Gelb!

Gruß
Markus



100_0978.JPG
100_0978.JPG

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Zitat:

Schwarz matt, es gibts nichts schlimmeres als irgendwelche glitzernden mit Foliatec Farbe beschmierte Trommeln hinter Alufelgen.

Habe vorne rote Girling 54 Bremssättel mit der originalen GTI Farbe drauf (hinten übrigens schwarz matte trommeln)...

hier nen Foto
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lg
    René


  • Woher weißt du, daß mein gelb vom FoliaTec ist?
    Also du meinst ich sollte schwarz-matt nehmen.

    Ok, bitte weitere Meinungen!

    Gruß
    Markus


    ich hab da nix spezielles gekauft, ordentlich Rost runtergeschruppt mit Drahtbürstenaufsatz, abgeklebt und dann "Auspuff Lack" drauf gesprüht. Mitm Heissluftfön gehärtet und Rad wieder montiert. So lautet jedenfalls die Kurzfassung

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied

      Also wenns dezent und nicht dreckig wirken soll, dann nimm doch einfach Silber.


      Silber is ne schöne Idee


      Ich hatte vorher rote Trommeln ( Rot+Glanz) sah geil aus, aber mit der Zeit immer unerträglicher, bis ich sie schwarz matt gesprüht habe. Find schwarz matt am besten! Würd ich dir an deinem auch empfehlen, alles andere sieht doch bescheiden aus!


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Silber währe auch ne Möglichkeit!
      Oder eben doch schwarz-matt!
      Da muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen!

      Dank euch Leute!

      Gruß
      Markus


      also ich würd vorne rot und hinten die trommeln schwarz.

      hatte alles rot lackiert, werde aber demnächst die trommeln schwarz machen. ist ja nicht sowas tolles sone trommelbremse


      gelöschtes Mitglied

        ^^ Wart nochmal 5 - 10 Jahre, dann freust dich wenn ne Trommelbremse anmalen darfst. Schätze mal bis dahin ists ne Rarität geworden


        wah


        hi,,,
        ich hab unten in der garage nagelneue in knallrot lackierte bremstrommeln liegen... kannst se gerne haben


        gelöschtes Mitglied

          ich bin für Trommeln schwarz ( glänzend ) und Sättel rot. Ich finde rote Trommeln nicht schön.


          ist auch geschmacksache,,, ich find die affengeil...


          Ich find trommelbremsen in auffälliger farbe ist doof, denn wer zeigt schon gern, dass er hinten noch trommelbremsen hat?


          ich würde auch auch schwarz tendieren.. und dort eher glänzend als matt.. gelb gefällt mir persönlich zu dem grün wirklich gut.. rot auf keinen fall

          halt uns auf dem laufenden wie du dich schlussendlich entscheidest


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen