vw teilemarkt

Schwarz Matt Vorteile/Nachteile

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen,

überlege ob mein Derby schwarz matt werden soll, nich rollen sondern eig schon vernünftig

was gibbet bei schwarz matt zu beachten,
welche vorteile oder nachteile gibt es eurer meinung



gelöschtes Mitglied

    Hmm, hab ich mir auch mal überlegt. Aber ich stell mir das mit der Wagenpflege nicht mehr so einfach vor. Da ja auf dem mattlack kein Klarlack ist.


    hmm. naja gibt eigentlich nicht viel zu beachten. man kann schwarz matt sogar polieren, allerdings nur mit ner speziellen politur sieht dann schon ganz gut aus. aber meiner meinung nach sollte man nen derby net schwarz matt machen sondern sich ein geiles konzept überlegen.

    naja geschmacksache, jeder so wie er mag. zu den nachteilen fällt mir eigentlich nur einer ein: schwarz matt ist sehr empfänglich für schmutz sieht man alles ziemlich schnell drauf.

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      also mein winterauddo iss auch matt.
      die reinigung gestalltet sich relativ einfach.
      ab inne waschbox und schön abspülen.
      hartnäckiger Dreck geht mit BREF weg.
      zumal kann man mit mattem lack kleine dellen überdecken.
      iss ne schöne sache soein matter lack.


      gelöschtes Mitglied

        @ Lüdde:

        Wie meinste das mit kleinen dellen überdecken, meinst Beilackieren oder?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @ Lüdde:

          Wie meinste das mit kleinen dellen überdecken, meinst Beilackieren oder?


          naja. mit mattem lack sieht man evtl. kleine Dellen nicht so stark als wenn es ein normaler lack oder ein metallic lack ist.
          Die Dellen sind bei mattem Lack nicht so schnell zu sehen.
          Klar darf es sich nicht um große Dellen handeln.
          Das sieht man dann natürlch.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @ amok, das schwarz matt wäre ein teil von meinem konzept,glaub mir dass is durchdacht

          und das man den dreck schnell sieht, hmm, clean park is gleich um die ecke hehe
          das nich das problem

          das mit dem polieren würd mich ma interessieren, wie soll das funktionieren und was soll bei rauskommen
          und hab gehört dass es für mattlack auch so ne art überzug gibt zum schutz

          noch par infos?


          achte drauf das du dir den lack vom guten lacker anmischen lässt (wenn nicht dose^^) damit die nicht zu viel mattierungspaste reinkippen und der lack einen graustich bekommt...hmm schwarz matt ? tobi welches Konzept verfolgst du nun schon wieder ? muss meinen arsch am WE mal zu dir bewegen !


          ich find matt geil, würds aber net auf meinem polo haben wollen^^



          Mat%20Golf%201.jpg
          Mat%20Golf%201.jpg

          mit dem polieren mach ich mich mal schlau. en kumpel hat seinen auch matt gemacht, der poliert denn immer dann sieht der lack eher seidenmatt aus. naja schlecht zu beschreiben.

          zum lack selbst kann ich eigentlich den hammerit empfehlen der läßt sich sehr gut lackieren und den bekommt man schon günstig. aber bei dem mußte aufpassen den gibt nämlich als normalen oder als wasserlack.

          mit deinem konzept bin ich ja mal gespannt was du da ausheckst.

          gruß


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das konzept wird erst verraten wenn das ding lackiert is und einige andere sachen erledigt

          weil dann gibts bilder und es erklärt sich alles von selbst,

          werd mich da mal beim lackhädler meines vertrauens informieren
          aber erstma ein finden


          Nimm auf jedenfall ordentlichen Lack.
          meiner is ausm baumarkt, Acryl Schwart Seidenmatt.
          Musst nur leicht mit Findernadel oder sowas drüber -> schon kratzer der nciht mehr raus geht.
          Weiß nicht ob es am Lack direkt lag, oder daran das er 3Wochen länger rum stand als geplant.
          Naja sollte bei mir auch keine Dauerlösung sein. Aber wenn es bisschen halten soll, dann Guten lack nehmen vonner lacjiererei oder so...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wenn dann sollte es schon auf dauer halten

          werd die tage ma inner lackerei fragen


          polotreff.de
          #14 - 11.05.2007 vw polo 2007 nachteile vorteile wasserlack seidenmatt schwarz hagebaumarkt politur für schwarz matt schwarzmatt polieren sieht man bei schwarz matt vorteile nachteile metallic lackierung wasserlacke vor und nachteile kann man lack schwarzmatt auch polieren vorteile nachteile metallic lacke, -auto politur lack matt nachteile matte lackierung matter klarlack nachteile schwarz matt vor und nachteile schwarzmatt politur metallic-lacke vor-nachteile muss schwarzmatt poliert werden lack seidenmatt polieren matt lack vor und nachteile schwarz-matt polieren schwarz-matt nachteile
          Antworten erstellen