vw teilemarkt

1,8T Eintragung?

also fakt ist doch, dass du ohne eine starke brensanlage nicht nur auf unverständnis stößt sondern auch nen tüv prüfer der zurecht nein sagt. es geht nicht nur um deine sondern auch um die sicherheite anderer teilnehmer. ich möchte keinen haben, der an nem stauende nicht zum stehen kommt, weil ihm sein leben keine ca.2000 euro wert waren. nein danke. ich als prüfer würd dein auto sofort lahm legen, bevor du nicht ne neue bremsanlage auf den tisch knallst und einbaust. also beim punkte sicherheit sollte es keine ausnahmen geben. und ist dir dein leben nicht mehr wert als 1500 oder 2000 euro. so wie ich das gelesen hab sogar weniger. zu nem starken auto gehören auch starke bremsen. oder warum hat porsche immer so dolle bremsen. doch nicht aus langeweile.
dann fängst du noch mit der bitte um nen schein mit 180 ps. das bedeutet für mcih nur eins. du willst das eintragen und lässt das dann so. da bin ich mir 100% sicher, dass wenn du es eingetragen hast du auch nix dran änderst.überleg dir gut wie lieb dir dein leben ist.
ich weiss labber labber aber das ist nunmal fakt.



Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Zitat:

also fakt ist doch, dass du ohne eine starke brensanlage nicht nur auf unverständnis stößt sondern auch nen tüv prüfer der zurecht nein sagt. es geht nicht nur um deine sondern auch um die sicherheite anderer teilnehmer. ich möchte keinen haben, der an nem stauende nicht zum stehen kommt, weil ihm sein leben keine ca.2000 euro wert waren. nein danke. ich als prüfer würd dein auto sofort lahm legen, bevor du nicht ne neue bremsanlage auf den tisch knallst und einbaust. also beim punkte sicherheit sollte es keine ausnahmen geben. und ist dir dein leben nicht mehr wert als 1500 oder 2000 euro. so wie ich das gelesen hab sogar weniger. zu nem starken auto gehören auch starke bremsen. oder warum hat porsche immer so dolle bremsen. doch nicht aus langeweile.
dann fängst du noch mit der bitte um nen schein mit 180 ps. das bedeutet für mcih nur eins. du willst das eintragen und lässt das dann so. da bin ich mir 100% sicher, dass wenn du es eingetragen hast du auch nix dran änderst.überleg dir gut wie lieb dir dein leben ist.
ich weiss labber labber aber das ist nunmal fakt.


Ich gebe Dir vollkommen recht! Mit der Bremse muss ich was machen. Ich will es so machen wie "ChappysPolo" gesagt hat. Ich bau die Bremse vom Seat Cupra RS ein. Hinten gelochte Scheiben mit Sportbelägen. Dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen und nochmal investieren.


ist wirklich die bessere lösung. ich wollt dich nciht angreifen aber sa sollte man echt keien abstriche machen. ist nicht schön in rollstuhl sitzen und udn sich ärgern, dass man die paar tausend nicht investiert hat. viel erfolg



Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Schon... Ich häng ja auch n bissl an meinem Leben und dem der Anderen. Muss nur noch gucken ob bei der Cupra Bremse dann noch 16 Zoll gehen. Weis das von euch jemand?


jo geht, wennst noch scheiben und halter brauchst, die hab ich noch daheim


mfg


Wenn mein Metaller mal in die Gänge kommen würde könnt ich dir Töpfe und Halter für die AP-Racing für den Polo anbieten.

Ist mit dem TÜV schon alles abgklährt hab ein Festigkeitsgutachten von dem Flugzeugaluminium was dann nach dem bearbeiten noch hardkoadiert wird um die Oberfläche zu schützen.

Die G60 Bremse würd ich nur noch bei einem Motorumbau bis 150 PS verwenden!

MfG Blauerflitzer


IMAG0001.JPG
IMAG0001.JPG

Sach ma...was anderes...gibbet so ne Lösung auch fürn 2F? Also in Richtung Festsattel? Des auch ohne Adapter Passt? Oder is des denn schun wieder "Overdressd" wie ne G60 oder VR-Bremse(auf den 2F bezogen) nich dass der denn ma nen Stoppie hinlegt...
Oder is die Scirocco des Maß aller Dinge?(Abgesehn jetz vom Sascha mim 1.8T)


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Dann hab ich aber noch ne Frage... Und zwar geht s um die Traggelenke am Ende des Querlenkers. Wie wurde denn das bei den Anderen gemacht? Ich hab die Querlenker original vom 6N gelassen und die Traggelenke von G60 genommen, da nur dieser Zapfen passt. Dann wurden die 3 Löcher an den Traggelenken zugeschweist und neue gebohrt, sodass die Löcher passen. Das hab ich aber bei Profi machen lassen, da das Teil LEBENSNOTWENDIG IST. Wenn mein Polo jetz gerade da steht kann man erkennen das die Räder nicht mehr mittig sondern ca. 1cm nach vorne versetzt sind. Meine Frage... Wie wird das normal gemacht das die Räder beim 1,8T Umbau mittig stehen? Muss doch an den Traggelenken liegen, oder?


indem man gescheite radlagergehäuse verbaut und nicht pfuscht!


mfg



Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Und wo bekomm ich die passenden her? Das muss doch ne Sonderanfertigung sein, oder?


6n gti oder 6n2 tdi 16v oder gti oder lupo gti tdi oder 16v


mfg


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Ja schon die Traggelenke vom GTI. Und dann das Radlagergehäuse vom GTI. Aber passt auf das Radlagergehäuse der Halter der G60 Bremse? Bzw. später der der Cupra Bremse?


klar, haben alle den selben lochabstand am halter


mfg


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Alles klar! Hast mir sehr geholfen. Ich hoffe ich kann Dir auch mal helfen.

Danke nochmals.

Gruß Chris


ich glaub mir ist nicht mehr zu helfen


mfg


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Wer weiß...


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute,
will jetzt meine Bremsen in Angriff nehmen. Bis jetzt hab ich ja noch G60 Bremsen vorn und Polo GTI hinten. Hinten hab ich jetzt umgerüstet auf Sportscheiben mit Sportbremsbelägen. Den Unterschied bei hoher Belastung merkt man doch stärker als ich dachte.
Vorn will ich jetzt die Seat Cupra Bremsanlage verbauen. Dazu wäre es gut wenn mir jemand aus der Erfahrung her helfen kann.

1. Passen die Sättel auf das Original Radlagergehäuse ohne speziellen Halter?
2. Da die Scheiben größer sind, also 305 mm, kann ich da noch meine 16 Zöller fahren?
3. Wie ist es zwecks Bremskraftverstärker und HBZ?

DAnke im Voraus.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Die Fragen sind doch schon teils in Seite 3 und 4 Beantwortet . ;=

    16 Zoll ja und Bremsanlage passt auf die Radlager GTI .

    Was ich aber noch mehr Bewunder ist ALEX seine Hilfestellung und das nícht nur hier im Forum , musste mal gesagt sein .

    Kein anderer gibt so viel Preis wie ALEX , andere lassen sich das richtig gut bezahlen .

    Siehe auch hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also echt mal respekt , habe mir alle Seiten genau durchgeschaut und einfach Top Hilfe und man lernt dort auch eine Menge ...


  • sattelhalter brauchst du auch die vom ibiza, sowie die scheibe. jedoch geht die scheibe am traggelenk an, da muß man improvisieren.

    ganz ehrlich gesagt habe ich das noch nie bei 4loch verbaut, und deswegen hatte ich die probleme garnicht!

    hbz und bkv reichen aus, 16" paßt auch noch solang es keine mehrteiligen sind

    bei meinen damaligen 16" hatte ich noch 2mm zu dem wuchtgewichten


    mfg


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Das heißt quasi ich kanns vergessen... Wenn die Scheiben am Traggelenk anstoßen kann ich s kicken. Wie soll ich mir Sattelhalter vorstellen? Meinst Du das Radlagergehäuse?


    Bremssattel, sattelhalter, radlagergehäuse


    mfg


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Trotzdem. Hab mehrteilige Felgen rauf grad. Werde dann wohl die Sportscheiben mit Beläge vorn vom G60 nehmen müssen.


    neu (70).jpg
    neu (70).jpg

    Das Problem ist mir bekannt hab es so behoben. Hab zwar ne AP Racing Bremsanlage müsste aber allerdings mit der Brembo auch gehen. Du besorgst dir zweiteilige Bremsscheiben in den entsprechenden Abmessungen und läßt dir einen Topf anfertigen aus hochwertigem Material), dass die Bremsscheibe nach aussen kommt. der Sattelhalter muss dann auch angepasst werden!

    Links orginal von AP und rechts mein neuer Topf angepasst auf meinen POLO


    DSC00363.JPG
    DSC00363.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen