vw teilemarkt

Kennzeichenhöhe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo
gibts es ein limit, wie tief die kennzeichen höchstens sein dürfen? wenn ja , wie tief denn? darf man so zb fahren-->



a0_1.jpg
a0_1.jpg

vorne 20 cm vom boden gemessen. kam erst vor kurzem nen bericht im TV


also ich denke es waren entweder 20 oder 30 cm wo das kennzeichen vom boden entfernt sein darf. aber so wie auf dem bild dürftest du fahren wenn du nicht zu tief bist



Ja vorne 20,hinten 30 cm!


gelöschtes Mitglied

    also meins hängt 12 cm überm oben, wurde noch nie angehalten oder so...

    aber schätz mal nächstes jahr wird der tüv dann motzen


    gelöschtes Mitglied

      gilt die 20cm eigentlich bis zur kennzeichen ober oder unterkante?


      gelöschtes Mitglied

        Unterkante

        Greetz

        XBM


        gelöschtes Mitglied

          dann hängt meins 8cm zu tief...

          die grünen juckts wohl nicht!


          gelöschtes Mitglied

            Hatte meins auch erst unten an der lippe da ich ja meine stoßstange gecleant habe.
            Gut ging es bis zum tüv seit dem ist es wieder an der richtigen stelle.



            wie schon gesagt, unterkante vorne 20, hinten 30cm.
            an meinem scirocco wars 8cm vorne überm boden, der hat das kennzeichen ja original schon so tief, der tüv hats bemängelt, stress hatte ich aber nie deswegen

            mfg


            das kennzeichen muss mehr als 15cm vom Boden bis zur unterkante vom Nummernschild betragen!
            Bis später


            gelöschtes Mitglied

              leider 20.

              Greetz

              XBM


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              thx für die so schnelle antwort


              Antworten erstellen