vw teilemarkt

wie entferne ich ordentlich tönungsfolie?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

wie der titel schon sagt^^

wäre froh wenn jemand von euch erfahrungen hat wie man die kleberückstände gut weg bekommt.

denk mir nämlich an nem alten derby kommt das 90er jahre styling mit getönten scheiben net wirklich gut.

gruß



wenns der auf dem Bild ist, dann sind die folien dein geringstes problem

spass beiseite,
lappen nehmen + alkohol(100%) und rubbeln

es sei denn du kriegst sie auf einmal weg dann leicht anfönen und voilá kannst du alles abziehen ohne probs!


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

hmm alkohol ist gut.

woher bekommt man den 100%tigen? geht da net auch spiritus?

und zum thema der auf dem bild: naja hab den ja erst seit 2 wochen. aber wenn ich in nem monat ungefähr fertig bin wirste den nicht wieder erkennen.

gruß



gelöschtes Mitglied


    Den Alkohol bekommste glaub ich in der Apotheke!

    Weiß aber nicht ob den jeder so einfach bekommt...


    nimm einfach nagellackentferner


    oder silikonentferner


    Zum Alkohol ! Den bekommt man wie schon gesagt wurde in ner Apotheke. Wir haben so welchen bei uns auf der Firma nennt sich Isoprophylalkohol ist 98 %

    mfg
    RS


    hallo

    es geht auch wenn du sie mit einem Fön erwärmst und sie abziehst und denn rest vom Kleber machst du mit einer Klinge weh z.b vom Zeranfeld die klingen etwas mit scheibenreiniger naß machen geht ganz gut nur heckscheibe aufpassen wegen denn heizdrähten!


    Amok
    • Themenstarter
    Amok's Derby

    ok dann werd ich mal méin glück versuchen dank euch schonmal für die vielen tips.

    gruß



    also für die folie selbst habe ich damals ein tuch mit warmen wasser genommen,komplett eingewässert >dann geht die folie ab
    >> für den klebstoff geht auch universalverdünnung oder aceton/pinselreiniger
    stinkt zwar extrem geht aber sehr gut, beim derby kannst ja gut die scheiben ausbauen und danach wieder einsetzen.
    nur ned dabei rauchen>>>>

    greets olli


    polotreff.de
    #11 - 12.05.2007wie entferne tönungsfolie wie entferne ich tönungsfolie
    Antworten erstellen