vw teilemarkt

Bitumen entfernen!?

funky6n
  • Themenstarter

hi!

wie bekomme ich am besten die original bitumen vom fahrzeiginnenboden runter?

ist ja ne perverse arbeit die alle zu entfernen wa´?

bin für jeden tip dankbar...

mfg



aufjeden fall mal warm machen das zeug .. mit nem heißluftföhn .. und dann würd ich sagen mit ner spachtel oder so


a) Falsches Forum

b) Ja, ist ne perverse Arbeit. Dauert ewig bis das Zeug richtig runter ist und lohnt sich nur, wenn du hinterher auf jeglichen Fahrkomfort zu Gunsten von ein paar kg Gewichtseinsparung verzichten willst. Am besten mit Heißluftfön warm machen und solange es warm ist, Stück für Stück mit nem stabilen Spachtel oder so abkratzen.



wegen dem kg lohnt sich die arbeit nicht, da reichts wenn du dei dämmatten rausnimmst. sowas würd ich mir nur antun wenn ich keinen teppich fahren würd.


und wie sich das lohnt! die verklebten bitumen sind etliche KG!

das ist ne arbeit für einen heissen sommertag! auto in die pralle sonne. türen zu fenster zu und dann den spachtel schwingen ist kein problem....


an nem heissen sommertag stell ich mir das ja noch anstrengender vor^^ lieber ne heissluftpistole kaufen


vibriert dann nicht die ganze karosse gewaltig?


wieso sollte sie vibrieren? es ist etwas lauter aber sonst nichts.


CIMG2243.JPG
CIMG2243.JPG

du hasts ja bis aufs blanke metall befreit, wa?



alles raus


...weissblech oder wie ?

Purist!
aber Spritsparen tut er damit auch


nein das ist grundierung ist schon in wagenfarbe lackiert...

bei dem motor der jetzt drin ist spart er wohl kaum sprit


Zitat:

nein das ist grundierung


daraus folger ich ja das du sogar lack mit abgeschliffen hast...


Er meint eine aufgebrachte Grundierung.

Grundiert man die Handbremse mit?


polotreff.de
#15 - 15.04.2010bitumenmatten entfernen ? ! bitumenmatten entfernen? bitumenmatten notwendig warm zu machen bitumen auf fenster entfernen bitumen reinigen auto entfernen von bitumenmatten bitumenabdichtung entfernen bitume entfernen wie bitumen entfernen bitumenkaltkleber entferner bitumen motorrad entfernen bitumen entfernen forum firmen die bitumen entfernen bithumen entfernen bitumenmatten aus türen entfernen wie bitumenmatten bitum wegbekommen? +wie bitumenbahn +entfernen abschaben von bitumenschweißbahn bitumenkleber entfernen
Antworten erstellen