vw teilemarkt

Räder richtig montiern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

da ich schon wieder ein Kunden auf Arbeit hatte, der seine vorderen Räder mit den hinteren Rädern tauschen lassen wollte, muss ich es hier mal posten, dass die besseren Räder bzw. Reifen hinten montiert werden sollten! Der Grund dafür ist, das es problematischer werden kann, wenn das Heck ausbricht ...........Viele wissen das gar nicht........woher schon..........

PS: Habe gar nicht geguckt, ob das schon mal besprochen wurde


Gruß

Basti



Ich wechsel mindestens 2 mal jährlich jeden Satz Reifen (Sommer/Winter) von vorne nach hinten.

Dann nutzen sie wenigsten gleich ab un ich kauf nen ganzen Satz neu.

Weil die "guten" Reifen immer hinten lassen, und nach 5 Jahren sind die "guten" Reifen trotzdem schlecher als die abgenutzten vorderen 2 Jahre alten, weil dat Gummi olle ist.

Die Diskussion was nun besser ist, wird schon geführt, seitdem es Reifen gibt, und lässt sich auch nicht pauschalisieren. Je nach Antriebsart / Motorlage ist es nämlich nicht immer wirklich besser.

Beim Polo würde ich aber trotzdem sagen, das die bei "wesentlich" mehr Profil als die jeweilige andere Achse die Reifen mit mehr Profil nach hinten sollten. Das hab ich mit ollen WInterpellen schonmal "erfahren".

Wenn die annähernd gleich sind, (so wie ich es eigentlich immer habe) macht mir das auch nix wenn die vorne etwas mehr haben. Da hab ich noch nix brenzlinges gehabt.

LG
René


Antworten erstellen

Ähnliche Themen