vw teilemarkt

ventildeckel g40 schleifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin grad den ventildeckel von meinem g40 an abschleifen/polieren. Hat es sinn das rohr im deckel strömungsgünstig zu bearbeiten?



Den Ventildeckel?
Nee des macht null sinn. Die Kanäle vom Kopf zu bearbeiten des amcht sinn^^


also sandstrahlen ist meiner meinung einfacher und geht schneller und es mag sein das es besser aussieht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja einfacher isses ! ist echt nen haufen arbeit bin jetzt seit 5stunden am schleifen. dauert halt ich schätze in 3-4 stunden kann man sich drin spiegeln. man hat ja sonst nix zu tun


Stimmt, wenn einen langweilig ist kann man das machen da haste recht^^ aber sandstrahlen is ne sache von ein paar minuten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sieht aber net so toll aus und ist rau


Womit polierst du denn?


Aluteile sandtrahlen ist ziemlich blöd - die Oberfläche ist danach total im Eimer - wenn schon Glasperlstrahlen oder gar Kunststoff- im übrigen solltest du so nen ventildeckel mit Baumarktpoliersets in wenigen Stunden ziemlich glänzend bekommen- das ist viel einfacher als mit der Hand

mfg


und was für schleifpapier nimmste da? welche körnung



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erst grob geschliffen mit Korn 100, dann korn 400, 500
danach mit 600er Nass. 1000er nass und dann mit Polierwatte.
Die watte heißt NEVR DULL. Ist echt zu empfehlen !


Also ich hab mich vorhin auch mal drüber gemacht
Bin mit dem Ergebnis zufrieden, allerdings hab ich mir die Zeit gespart und hab meinen Deckel mit der Flex geschliffen (Papierscheibe 380 Körnung) und danach nochmal mit Polierflies drüber.. ja und so sieht das ganze aus!


DSC00387.JPG
DSC00387.JPG
DSC00386.JPG
DSC00386.JPG

Na wie siehts aus bei dir? Wie weit bist du denn schon? Kannst ja mal Bilder von deiner Arbeit reinstellen wenn du fertig bist..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja mach ich. bin noch nicht ganz fertig. kann erst am wochenende weitermachen. Das was du da gemacht hast sieht echt gut aus. Bei mir dauerts halt länger weil ich noch die 4rippen schleife,das vw logo. und alle seiten halt.


Wollt ich eigentlich auch erst alles schleifen, aber dann hab ich mir gedacht so halb geschliffen und halb gelackt könnts evtl. auch gut aussehn ^^ Vielleicht mach ich mich irgendwann nochmal drüber und schleif komplett.. Wenn ich mal lust habe


polotreff.de
#15 - 16.05.2007g40 ventildeckel polieren ventildeckel bearbeiten ventildeckel schleifen
Antworten erstellen