vw teilemarkt

1,4 auf 1,4 16v umbauen

beng
  • Themenstarter

hallo leute
ich habe mir überlegt meinen motor bj95 130000km auf 16v umzubauen
jetzt meine frage an euch
lohnt sich der aufwand?
was muss ich tauschen? (zylinderkopf, nockenwelle, bremse, motorsteuerung noch was?)
schadet es dem motor wenn ich ihn jetzt noch auf 16v umbaue (wegen den gelaufenn km)?
mfg benny



hy ich denke du bist besser beraten denn kompleten 1.4 16v zu nehmen alls alles um zu bauen du must nähmlich die kolben denn zylinderkopf und und und tauschen
mfg lackerg60


Ich kann dir da jetzt nix zu sagen, aber benutz doch mal die "Suche".

Das Thema gab es hier schon sehr oft.



Liebe Grüße,

Judith



beng
  • Themenstarter

ja also in der suche oder besser mit der suche habe ich nichtsgefunden
könnt ihr mir mal nen link geben

ich habe noch die alte ZE und die will ich nicht umbedingt umbauen auf die neue
gab es auch den 1,4 16v mit alter ze?
mfg benny


Ich würde jez mal behaupten die gibt es. Aus der Polo-Clique von mir fährt einer nen 1.4 16V. Und das Tacho ist das selbe, wie bei mir(alte ZE), nur mit mit silbernen Tachoscheiben...

Gruß Robert


klar...

der AFH hat die alte ZE....

Aber vergiss beim Umbau die Bremse nicht.... nur mit nem Kopf und co ists nicht getan.


und was müsste man da wohl so investieren?


röchtig meiner hat auch die alte ZE! find aber auch so en umbau lohnt nicht denk mal da ist es einfacher den kompletten motor zu tauschen und den rest vom 1,4 16V zu übernehemen! also tacho getriebe bremsen weil der 1,4 16V vorne und hinten scheiben hat!


könnt mal einer klar text schreiben.
was braucht man alles um einen 1,4 8V auf 1,4 16V umzubauen?
und nicht das lohnt sich net und so.



klartext wurde hier shcon oft genug gesprochen/geschrieben...
In der Suche findet man einiges dazu...

man braucht folgendes:

-Motor mit Nebenaggregaten
-Motorkabelbaum
-Getriebe
-Seilzugschaltung
-Radlagergehäuse samt 256er Bremse
-Scheibenbremsen vom 16V hinten
-BKV in Verb. mit ABS, wenn noch nicht vorhanden
-Hosenrohr inkl. Kat
- 630er Kühler

und noch jede Menge Kleinzeugs, was dann noch anfällt..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen