vw teilemarkt

Gewindefahrwerk mit 2Federn oder mit 1ne

KW95
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich hätte eine Frage bezüglich eines Gewindefahrwerks. Und zwar: Was ist der Unterschied zwischen einem Gewindefahrwerk mit einer kompletten Feder und einem mit 2 Federn (einer Grossen und einer keleineren im selben federbein)? Und kann man die Federn (wenn es 2 in einem Federbein sind) beliebig umdrehen, sprich die kleinere Feder nach oben oder umgekehrt? Und was bringt das? Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Gruss an alle



die kleine ist die vorspannfeder, hat in der regel jedes gewindefah´rwerk. ob diese oben oder unten ist das ist egal


KW95
  • Themenstarter

Soso hab ich mir fast gedacht. Das heisst das is egal wo die sitzt ob oben oder unten. Hätte gedacht das hätte dann was mit dem Einfedern zu tun je nach dem wo die Feder sitzt(entweder oben oder unten). Was ist dann für ein Fahrwerk besser für ein schönes sportlicheres Fahren? eine mir 2 Federn oder mit einer. Mir ist zu ohren gekommen das eins mit 2 Federn besser sein soll...



KW95
  • Themenstarter

Kann mir keiner weiterhelfen? Muss mir jetz dann nämlich ein Fahrwerk kaufen und da hätte ich diese Info gut gebrauchen können :'(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen