vw teilemarkt

Preis ok? Erfahrung allgemein

vogstone
  • Themenstarter

Moin, moin,

ich bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung hören, da ich selber etwas unerfahren bin.

Nachdem ich jetzt genug schlechte Erfahrungen mit Opel, Mercedes, BMW usw. gemacht habe, will ich jetzt wieder zurück zu VW.

Mir wurde jetzt folgender Polo angeboten von der Frau meines Arbeitskollegen:

EZ 01/99 Polo Open Air 75 Servo 1. Hand
Winter- und Sommerreifen auf Alufelfen
Scheckheft gepflegt
Zustand insgesamt sehr gepflegt bis auf eine Roststelle an der Tür
jeden Tag Langstrecke gefahren
Kilometerstand: TKM 197
Preis: € 1500,--
Nach Aussage ATU müssten die Querlenker demnächst mal erneuert werden.

Ist der Preis ok? Die Kilometerleistung macht mir etwas sorgen. Oder braucht man sich aufgrund der regelmäßigen Wartung nicht so viel sorgen machen? Kann man die Qualität des Motors messen (Kompression testen?)
Ist ein Problem, wenn man jetzt fast nur noch Kurzstrecke fährt, nachdem das Fahrzeug jahrelang Langstrecke gefahren ist? Ist die Querlenkerreparatur sehr aufwendig bzw. kostspielig?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Danke im voraus.

Gruss Vogstone



gelöschtes Mitglied

    197.000 Km? Lass die Finger davon! 1500 Euro sind zwar für ein Auto nicht viel aber trotzdem ist das viel geld und ich würde fast mal davon ausgehen dass du das auto wenn überhaupt 2 jahre fährst bis der motor im eimer ist. und während dieser zeit wirst du viel geld reinstecken müssen weil immer wieder mal ein paar kleinigkeiten kaputt gehen! Also von mir ein klares NEIN!


    Ich denke nicht das das so schlimm ist, das sin zwar viele Km aber alles Langstrecke, und hoffentlich Autobahn!? Es kommen zwar bestimmt noch mehr verschleißteile wie Bremsen, Stoßdämpfer, Lichtmaschine ... aber es is in 75 serve open air von 1999 für 1500 ... also ich find des ok! bis 250tkm kann man den Motor bei guter pflege doch locker fahren ...



    Also ich kann dir nur zuraten weil ich mir auch erst einen gekauft habe und der hat 187000 runter und hat 2100€ (colour concept) . habe noch nichts daran machen müssen außer kerzen. bin sehr zufrieden also du musst es am ende selber wissen.


    MFG Snotte


    vogstone
    • Themenstarter

    schon mal vielen dank für eure antworten, der wagen ist echt tip top, inspektion wurde immer gemacht, jedes teil was mal kaputt war wurde sofort getauscht. alternative wäre ein ford fieta baujahr 1997 mit 150 tkm,
    ich glaube nicht dass das besser ist, ich glaube ich werde es machen


    Zitat:

    alternative wäre ein ford fieta baujahr 1997 mit 150 tkm,


    lass da blos die finger von... hatte auch nen fiesta vorm polo... nur probleme mit der karre...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen